Eine Gruppe junger Menschen steht mit einer Lehrerin vor einem Skelettmodell.

Ausbildungen im Gesundheitswesen Mach Karriere mit einer Berufsausbildung!

Du suchst nach einem Ausbildungsplatz oder interessierst dich für eine berufliche Fort- oder Weiterbildung? Bei uns bist du richtig: Wir bieten dir an unseren Schulstandorten in Düsseldorf, Krefeld, Mülheim an der Ruhr und Ratingen in zahlreichen Berufen des Gesundheitswesens Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten an.

Egal, ob Schulabsolventin, Studienabbrecherin oder Quereinsteigerin – Du bist bei uns herzlich willkommen! Starte bei uns deine Berufsausbildung in einem krisensicheren und verantwortungsvollen Beruf im Gesundheitswesen.

Tradition verpflichtet

Wir knüpfen mit unseren Angeboten an eine über 180-jährige Tradition an: Theodor Fliedner begründete in der Kaiserswerther Diakonie die ersten Standards für die Pflegeausbildung. Im Laufe der Zeit haben sich daraus zahlreiche Gesundheitsfachberufe entwickelt.

Kennzeichen und Anspruch unserer Arbeit ist auch heute noch die Verbindung von moderner Pädagogik mit langjähriger Erfahrung an den Lernorten Theorie und Praxis.

Unser Angebot:

Wir stärken gemeinsam deine beruflichen Handlungskompetenzen und unterstützen dich bei der Entwicklung einer professionellen Haltung, die dich als Angehörige und Angehörigen eines Gesundheitsfachberufes auszeichnet.

Nach deiner Ausbildung bist du gefragt: Mehr als 85% unserer Absolventinnen und Absolventen finden im Anschluss an ihre Aus-, Fort- oder Weiterbildung ihren Traumjob.