Kita Zeppenheimer Weg Freie Bahn für die Fantasie der Kinder

In der Kita Zeppenheimer Weg bieten wir mehr als 70 Betreuungsplätze für Kinder zwischen vier Monaten und sechs Jahren an. Besonderes Augenmerk richten wir darauf, den Kindern Kunst näherzubringen und ihre Kreativität zu fördern.

Die Kindertageseinrichtung am Zeppenheimer Weg liegt auf dem Gelände der Kaiserswerther Diakonie. Ein großer Garten eröffnet den Kindern zahlreiche Möglichkeiten zum Spielen und Klettern. Helle Räume mit viel Platz schaffen eine Umgebung, in der sie ihre künstlerischen Fähigkeiten entdecken und erproben können. Beim Malen, Zeichnen, Kleben und Kleistern lernen sie bei uns auf spielerische Weise, sich kreativ auszudrücken. Indem sie ihrer Fantasie freien Lauf lassen und auch einmal gegen den üblichen Blickwinkel denken, entwickeln sie mehr Vertrauen in sich selbst und die eigenen Fähigkeiten.

Das Wichtigste auf einen Blick

Bitte lassen Sie sich über den Kita-Navigator in unseren Einrichtungen vormerken.

In unserer Kita haben wir

• zwei Düsseldorfer Familiengruppen mit jeweils 17 Kindern von vier Monaten bis sechs Jahren,
  • eine Gruppe mit Plätzen für 20 Kinder im Alter von zwei bis sechs Jahren und
  • eine Gruppe mit Plätzen für 20 Kinder im Alter von drei bis sechs Jahren.

Für Kinder mit 35-Stunden-Betreuung:
Montag bis Freitag: 7:15–14:30 Uhr

Für Kinder mit 45-Stunden-Betreuung:
Montag bis Donnerstag: 7:15–16:30 Uhr
Freitags: 7:15–15:15 Uhr

Zum Team der Kita Zeppenheimer Weg gehören 15 Mitarbeiter:innen. Eine freigestellte Leiterin übernimmt die Koordination der Arbeit und die Abstimmung im Verbund der Kaiserswerther Diakonie. Darüber hinaus wird das Team der Kita von einer hauswirtschaftlichen Mitarbeiterin  und einem Kita-Assistenten unterstützt.

Unser Team verfügt über unterschiedliche Zusatzqualifikationen in den Bereichen

• Interkulturelle Arbeit
  • Integrationspädagogik
  • „Kinder unter drei“
  • Frühe Kindheit und Sozialarbeit

Die Kita Zeppenheimer Weg ist nach DIN EN ISO 9001:2015 zertifiziert. Zudem sind wir zertifizierte Konsultations- Kita im Projekt Kita- Klima – Netzwerk.

Wir bitten Sie um Ihre Hilfe.
Werden Sie Patin oder Pate!

Unterstützen Sie unsere Arbeit mit Ihrer regelmäßigen Spende!