Das Team der Unternehmenskommunikation der Kaiserswerther Diakonie
#Ausbildungsstätten für Gesundheitsfachberufe #Karriere #Arbeitgeber #Ausbildung #Karriereperspektiven #Unser Unternehmen

Online-Infoabend am 14. Februar: Ausbildung Podologie - Spezialist:innen für Fußgesundheit

Lernen in der podologischen Lehrpraxis der Kaiserswerther Diakonie und verschiedene Praktika sind feste Bestandteile der Ausbildung. (Foto: Kaiserswerther Diakonie / Bettina Engel-Albustin)
6. Februar 2024

Am Mittwoch, 14. Februar  um 18 Uhr informiert die Schule für Podologie der Kaiserswerther Diakonie online über die Ausbildung zur Podologin oder zum Podologen.

Unter Podologie versteht man die nichtärztliche Heilkunde am Fuß. Podologinnen und Podologen sind somit ausgebildete Expert:innen für Fußgesundheit. Bei der Kaiserswerther Diakonie kann man die Ausbildung sowohl in Vollzeit, als auch berufsbegleitend absolvieren. Sie ist geprägt durch den Wechsel aus Theoriephasen, Lernen in der podologischen Lehrpraxis der Kaiserswerther Diakonie und verschiedene Praktika. Diese Ausbildung ist auch für Späteinsteiger und Berufswechsler geeignet, um mit einem qualifizierten Abschluss im wahrsten Sinne des Wortes Fuß zu fassen.

Interessenten haben beim Online-Infoabend die Chance, sich aus erster Hand über das Berufsbild, die Zukunftsperspektiven, Zugangsvoraussetzungen und die Inhalte und Strukturen der Ausbildung zu informieren. Weitere Informationsveranstaltungen finden am 14. März, am 15. April und am 22. Mai dieses Jahres statt.

Mehr Infos zur Ausbildung gibt es hier. Für die Teilnahme an einer Informationsveranstaltung ist eine Anmeldung erforderlich. Anmeldung unter podologie.bfg @ kaiserswerther-diakonie . de.

Unsere Ansprechpartnerinnen für die Presse Sie haben eine Frage zu einer Pressemitteilung oder suchen einen Experten oder eine Expertin zu einem bestimmten Thema? Melden Sie sich jederzeit. Wir sind gern für Sie da!

Annette Debusmann

Katharina Bauch