#Kinder, Jugend und Familie #Freizeit- & Betreuungsangebote #Medizin/Gesundheit #Schwangerschaft #Veranstaltungen für Familien #Unser Unternehmen

Entspannt ins neue Jahr starten: Die Familienakademie der Kaiserswerther Diakonie hat neue Kurse im Angebot

Schwangere Frau beim Yoga
(Foto: Yanalya/Freepik)
27. Dezember 2023

Weniger Stress un mehr Entspannung in hektischen Zeiten, das wünschen sich viele Menschen für den Jahreswechsel. Die Familienakademie der Kaiserswerther Diakonie unterstützt dabei, die guten Vorsätze gleich in die Tat umzusetzen und startet mit vielfältigen Entspannungsangeboten ins neue Jahr.

Qigong

Für alle, die Qigong einmal ausprobieren möchten, organisiert die Familienakademie am 11. Januar eine Schnupperstunde. Der von den Krankenkassen zertifizierte und bezuschusste Kurs beginnt in der Woche darauf. Zusätzlich sind Kompaktkurse oder spezielle Kurse für Anfänger, Fortgeschrittene sowie Über-55-Jährige im Angebot.

Stressmanagement

Gelassen im Alltag – unter diesem Motto steht der Kurs „Stressmanagement mit Funktioneller Entspannung“. Hier schauen die Teilnehmenden nach individuellen Stressfaktoren und finden Lösungen, mit Belastungen souverän umzugehen. Start ist am 16. Januar, insgesamt finden bis zum 19. März zehn Termine statt. Der Kurs ist zertifiziert und wird von den gesetzlichen Krankenkassen bezuschusst.

Yoga für Schwangere

Asanas, Atem- und Entspannungsübungen lindern typische Schwangerschaftsbeschwerden, verbessern das Allgemeinbefinden und vertiefen die Beziehung zum Baby. Regelmäßiges Yoga hilft, die Schwangerschaft bewusst zu erleben und zu genießen. Gleichzeitig bereitet es ideal auf die Geburt vor. Werdende Mütter können bei der neuen Kursreihe „Yoga für Schwangere“ abwechslungsreiche und kraftvolle Yoga-Techniken erlernen. Die erste Kursreihe startet am 16. Januar.

Vielfältige Angebote

Die Familienakademie der Kaiserswerther Diakonie bietet vielfältige Kurse an, die die Beweglichkeit fördern und die mentale Gesundheit stärken. Zu den Angeboten zählen Pilates, Qigong und ein Yoga-Angebot für alle Altersstufen und jedes Level.

Informationen und Anmeldung

Per E-Mail an familienakademie @ kaiserswerther-diakonie . de