Berufliche Integration mit fairDienst Wir leben Inklusion!

In Einrichtungen der Gastronomie sowie in hauswirtschaftlichen Dienstleistungen können Menschen mit einer Schwerbehinderung sich entwickeln und erste Schritte in ein selbstbestimmtes Leben wagen. Den nötigen Rahmen dafür bietet die fairDienst gGmbH, ein Inklusionsunternehmen der Kaiserswerther Diakonie.

Die Teilhabe an der Arbeitswelt ermöglicht ein Leben mit sozialen Kontakten, Verantwortung und Selbstbestimmung. Menschen mit einer Schwerbehinderung haben es jedoch ungleich schwerer als andere, auf dem ersten Arbeitsmarkt Fuß zu fassen. Deshalb hat es sich fairDienst zur Aufgabe gemacht, sie zu fördern und zu fordern. Wir eröffnen in unterschiedlichen Arbeitsfeldern und Einrichtungen die Möglichkeit der beruflichen Integration.

Unser Unternehmen wurde im Jahr 2002 gegründet und erbringt Leistungen für Dritte zu marktüblichen Preisen. Durch unsere nachhaltige Unternehmensführung werden wir unserer gesellschaftlichen Verantwortung gerecht. Wir beschäftigen 35 Mitarbeitende, 14 von ihnen sind Menschen mit einer körperlichen, geistigen, seelischen oder Sinnes-Beeinträchtigung.

fairDienst steht für Gleichberechtigung und Chancengleichheit. Ein Besuch in einer unserer integrativ geführten Einrichtungen wird Sie davon überzeugen, dass Integration und Inklusion bei uns gelebt werden.