Zwei Schülerinnen und eine Lehrerin schauen sich gemeinsam etwas an.

Mit Freude lernen Das Schulische Lern- und Förderzentrum der Kaiserswerther Diakonie

Kompetente Hausaufgabenbetreuung und ergänzende Förderung durch fachbezogene Übungen: Das leistet das Schulische Lern- und Förderzentrum der Kaiserswerther Diakonie.

Seit mehr als 20 Jahren unterstützen erfahrene Pädagog:innen und Betreuer:innen der Kaiserswerther Diakonie junge Menschen beim Lernen. Nach Bearbeitung der Hausaufgaben können die Schülerinnen und Schüler durch freiwillig zu bearbeitendes Übungsmaterial ihre Wissenslücken schließen und bekommen so wieder Spaß am Unterricht. Ideal ist die Aufnahme ins Schulische Lern- und Förderzentrum zu Beginn eines Schuljahres. Je nach Verfügbarkeit sind jedoch das ganze Jahr über Anmeldungen möglich.

Suitbertus-Gymnasium und Theodor-Fliedner-Gymnasium

Unser Schulisches Lern- und Förderzentrum arbeitet derzeit an zwei Standorten in Kaiserswerth: Am Suitbertus-Gymnasium und am Theodor-Fliedner-Gymnasium sind wir für Ihre Kinder da. Unser Angebot richtet sich and Schülerinnen und Schüler der Klassenstufen 5 und 6. Weitere Details finden Sie unter dem Reiter „FAQ“.

Die Aufnahme in das Schulische Lern- und Förderzentrum ist ausschließlich für die Schülerinnen und Schüler der jeweiligen Schule möglich.

Wir sind zertifiziert

Wie alle Einrichtungen des Bereichs Beruf und Bildung der Kaiserswerther Diakonie ist auch das Schulische Lern- und Förderzentrum nach DIN EN ISO 9001:2015 zertifiziert.