Freie Studienplätze zum 1. April an der Fliedner FH

9. Januar 2020

Infoabend rund ums Studium

Düsseldorf, 9. Januar 2020. Die Fliedner Fachhochschule Düsseldorf lädt am Donnerstag, den 23. Januar von 18 bis 20 Uhr zum Informationsabend in die Geschwister-Aufricht-Straße 9 ein. Die private Fachhochschuleder Kaiserswerther Diakonie stellt ihre Studiengänge im Gesundheits- und Sozialwesen sowie in Pädagogik und Pflegemanagement vor. Studienanwärter könnensich über den innovativen Studiengang Medizinische
Assistenz–Chirurgie, B.Sc. informieren, für den es noch freie Studienplätze zum Sommersemester 2020 gibt.
Außerdem haben Erzieherinnen und Erzieher die Möglichkeit sich zum 1. April auf den verkürzten berufsbegleitenden Bachelorstudiengang Kindheitspädagogik, B.A. mit Schwerpunkt Leitung zu bewerben. Um Anmeldung für den Informationsabend wird gebeten: über das Online-Formular unter www.fliedner-fachhochschule.de, per E-Mail an info@fliedner-fachhochschule.de oder telefonisch unter 0211.409 3232. Ausführliche Informationen zum Studienangebot gibt es im Internet unter www.fliedner-fachhochschule.de.

Über die Fliedner Fachhochschule Düsseldorf
Die Fliedner Fachhochschule ist eine private, staatlich anerkannte Fachhochschule und gehört zur Kaiserswerther
Diakonie. Sie bietet zwölf Bachelor- und Masterstudiengängeim Gesundheits- und Sozialwesen, Pädagogik sowie Pflegemanagement in den Studienformen Vollzeit, Teilzeit und dual an. Während ihres Studiums erfahren die Studierenden einen intensiven Praxisbezug und werden individuell beraten sowie in allen Studienphasen unterstützt. Der historische Campus der Kaiserswerther Diakonie ist ein Lernort mit besonderem Ambiente.

Die Studiengänge im Überblick:
Bachelorstudiengänge in Vollzeit
B. A. Pflege und Gesundheit
B. Sc. Medizinische Assistenz – Chirurgie

Bachelorstudiengänge – dual
B. A. Kindheitspädagogik
NEU B.Sc. Hebammenkunde (vorbehaltlich der Akkreditierung)
B. Sc. Medizinisches Informationsmanagement

Bachelorstudiengänge – berufsbegleitend

B. A. Pflegemanagement und Organisationswissen
B. A. Pflegepädagogik
B. A. Pädagogik für den Rettungsdienst