#Spenden #Unser Unternehmen

Wunschbaumaktion der DB Engineering & Consulting, Region West, beschert betreuten Kindern und Müttern der Kaiserswerther Diakonie ein fröhliches Fest

Mitarbeiterinnen der DB Engineering & Consulting Region West übergeben Geschenke und einen Spendenscheck für das Mutter-Kind-Haus (Foto: Kaiserswerther Diakonie)
21. Dezember 2023

Mitarbeitende der DB Engineering & Consulting GmbH, Region West, veranstalten ihre diesjährige Wunschbaumaktion für betreute Mütter und Kinder im Simonette-Fliedner-Haus der Kaiserswerther Diakonie. Zusätzlich spendet die Stiftung der Deutschen Bahn 1.000 Euro an die Einrichtung.

Bei der traditionellen alljährlichen Wunschbaumaktion erfüllen Mitarbeitende der DB Engineering & Consulting Wünsche im Maximalwert von jeweils 25 Euro. In diesem Jahr hat das Mitarbeitendenteam 30 Geschenke für die betreuten Mütter und Kinder im Simonette-Fliedner-Haus liebevoll eingekauft und verpackt und übergab die Geschenke jetzt an die Einrichtungsleitungen Frau Breuer und Frau Morlang und an Christian Bruckhaus, Fachbereichsleitung der Sozialen Dienste. Dabei sind nicht nur Geschenke für die Mütter und Kinder selbst, sondern auch Gemeinschaftsgeschenke wie Förderspiele, Bücher oder Zubehör für die Kinderküche, die alle Betreuten im Mutter-Kind-Haus gemeinsam nutzen können.

Darüber hinaus spendet die Stiftung der Deutschen Bahn in diesem Jahr 1.000 Euro, über die die Einrichtung frei verfügen kann. Die Freude darüber ist riesengroß.

„Wir haben gemeinsam entschieden, dass wir von dem Geld etwas ganz Besonderes unternehmen wollen, etwas, das sonst nicht möglich ist“, freuen sich die Teamleitungen vom Simonette-Fliedner-Haus. „Ob es am Ende ein Restaurantbesuch wird oder ein gemeinsamer Ausflug, ist noch nicht entschieden.“

„Wir freuen uns sehr, dass wir in diesem Jahr die Wünsche der Mütter und Kinder des Simonette-Fliedner-Hauses erfüllen konnten. Wir.gemeinsam.zusammen ist unser täglicher Antrieb in der Region West und die Wunschbaumaktion ist ein fester Bestandteil davon“, freut sich Natalie Floigl, Leiterin HR bei der DB Engineering & Consulting GmbH. „Wir danken der Deutsche Bahn Stiftung, die mit ihrer Spende darüber hinaus etwas Besonderes möglich macht. Wir wünschen allen ein besinnliches Fest und einen schönen Jahresausklang“, so Christina Pohl, Leiterin HR bei der DB Engineering & Consulting GmbH.

Das Simonette-Fliedner-Haus der Kaiserswerther Diakonie bietet Schwangeren und Müttern mit ihren Kindern passgenaue Hilfe in herausfordernden Lebenssituationen an. Schritt für Schritt werden die meist jungen Mütter in die Selbständigkeit begleitet, bis sie den Alltag mit ihren Kindern selbst bewältigen können.