Digitale Infoabende und Instagram Livestream

9. Juni 2020

Informationen zum Studium an der Fliedner Fachhochschule

Düsseldorf, 9. Juni 2020. Die Fliedner Fachhochschule Düsseldorf der Kaiserswerther Diakonie lädt zwischen dem 22. Juni und 2. Juli zu digitalen Infoabenden ein. Interessierte haben die Möglichkeit, sich in unterschiedlichen Webinaren über die Studiengänge im Sozial- und Gesundheitswesen zu informieren. Außerdem können sie sich bei der Wahl ihres Studiengangs von Professorinnen und Professoren beraten lassen. Alle Termine sind auf der Webseite der Fachhochschule unter www.fliedner-fachhochschule.de/veranstaltungen zu finden. Hier erfolgt auch die Anmeldung.

Im Rahmen dieser Reihe wird es am 29. Juni in der Zeit zwischen 16:30 und 18:30 Uhr außerdem einen Instagram Livestream auf dem Account fliedner_fachhochschule geben. Hier können Interessierte insbesondere zum Thema duales Studium ihre Fragen an Studierende und Lehrende richten.

Die Fliedner Fachhochschule Düsseldorf der Kaiserswerther Diakonie ist spezialisiert auf die Fachbereiche Gesundheit und Pflege sowie Soziales und Bildung.

Die Studiengänge im Überblick:

Bachelorstudiengänge in Vollzeit

B. A. Pflege und Gesundheit

B. Sc. Medizinische Assistenz – Chirurgie

Bachelorstudiengänge – dual

B. A. Kindheitspädagogik

B.Sc. Hebammenkunde (im Akkreditierungsverfahen)
B. Sc. Medizinisches Informationsmanagement

Bachelorstudiengänge – berufsbegleitend

B. A. Pflegemanagement und Organisationswissen

B. A. Pflegepädagogik

B. A. Pädagogik für den Rettungsdienst

Masterstudiengänge – berufsbegleitend

M. A. Soziale Arbeit mit Schwerpunkt Kinder- und Jugendhilfe

M. A. Berufspädagogik Pflege und Gesundheit

M.A. Kultur-Bildung-Teilhabe. Kunst & Pädagogik in der frühen Kindheit

M.Sc. Versorgungsforschung und Management im Ge-sundheitswesen (im Akkreditierungsverfahren)

M.Sc. Physician Assistant (im Akkreditierungsverfahren)

Presse-Rückfragen bitte an:
Stv. Pressesprecherin, Unternehmenskommunikation
Kaiserswerther Diakonie
Fon 0211.409 3705
bauch(at)kaiserswerther-diakonie.de
www.kaiserswerther-diakonie.de
www.florence-nightingale-krankenhaus.de

www.berufskolleg-kaiserswerth.de

Die Kaiserswerther Diakonie ist seit der Gründung durch Pfarrer Theodor Fliedner und seine Frau Friederike im Jahre 1836 im Sozial-, Gesundheits- und Bildungswesen tätig und zählt zu den großen diakonischen Unternehmen in Deutschland. Die rund 2.600 Beschäftigten bieten in der Region vielfältige Angebote für Menschen in unterschiedlichen Lebenslagen an. Das Florence-Nightingale-Krankenhaus mit zwölf Fachkliniken, mehreren zertifizierten Zentren zur Behandlung von Patienten vor allem im Bereich der Familien- und Tumormedizin gehört ebenso dazu wie Altenhilfe- und Pflegeeinrichtungen, Angebote der Jugend- und Behindertenhilfe, verschiedene berufsbildende Schulen mit rund 1.900 Ausbildungsplätzen, die Fliedner Fachhochschule sowie das Fort- und Weiterbildungsinstitut Kaiserswerther Seminare. Auch die Kaiserswerther Buchhandlung, die Fliedner-Kulturstiftung mit Bibliothek, Archiv und dem ersten Pflegemuseum in Deutschland, die Hotel MutterHaus Düsseldorf GmbH sowie die Kaiserswerther Schwesternschaft mit 75 Mitgliedern zeigen die große Vielfalt.