#Karriere #Arbeitgeber #Unser Unternehmen #Services

Nachhaltig und vergünstigt: Beschäftigte der Kaiserswerther Diakonie bekommen Deutschland Ticket 30 % günstiger

Ute Schneider-Smietana, Vorständin der Kaiserswerther Diakonie, Quelle Kaiserswerther Diakonie, Bettina Engel-Albustin
20. April 2023

Das Deutschland Ticket kommt – und die Kaiserswerther Diakonie unterstützt die umweltfreundliche Mobilität ihrer Mitarbeitenden. Das Nachfolgemodell für das überaus beliebte 9-Euro-Ticket aus dem vergangenen Sommer kostet regulär 49 Euro pro Monat, Mitarbeitende der Kaiserswerther Diakonie erhalten 30 Prozent Ermäßigung auf den Verkaufspreis.

„‘Menschen stärken‘ lautet der Slogan der Kaiserswerther Diakonie. Und den nehmen wir natürlich auch gegenüber unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sehr ernst“, betont Ute Schneider-Smietana, Vorständin der Kaiserswerther Diakonie. Darum erhalten alle Mitarbeitenden, die ein Abonnement abschließen, einen Fahrtkostenzuschuss in Höhe von 25 Prozent (12,25 Euro) steuerfrei über die Gehaltsabrechnung. Zusätzlich gewährt die Rheinbahn AG dem großen Unternehmen einen Rabatt von 5 Prozent (2,45 Euro) auf den regulären Ticketpreis von 49,00 Euro. Zusammen ergibt das einen attraktiven monatlichen Rabatt von 30 Prozent (14,70 Euro), so dass die Beschäftigten der Kaiserswerther Diakonie 34,30 Euro statt 49 Euro zahlen.

Das Deutschland Ticket kann bundesweit im Nah- und Regionalverkehr in der 2. Klasse genutzt werden. Dazu zählen Busse, Straßen-, Stadt- und U-Bahnen, S-Bahnen, Regionalbahnen und Regionalexpress-Züge. Der Fernverkehr und private Anbieter sind wie beim 9-Euro-Ticket ausgeschlossen. Damit entfallen die Zuschläge beispielsweise beim Jobticket.