Musik- und Tanztherapie für psychisch kranke Menschen Einzel- und Gruppenangebote in der Kaiserswerther Diakonie

In der Musik und im Tanz drücken wir uns aus, ohne dabei auf die Sprache angewiesen zu sein. Bei der Kaiserswerther Diakonie steht diese Möglichkeit auch psychisch kranken Menschen offen.

Mit unseren musik- und tanztherapeutischen Angeboten bieten wir psychisch kranken Menschen die Möglichkeit, sich selbst besser kennenzulernen, ihre Schwächen zu verstehen und ihre Stärken kreativ zu nutzen. Sie müssen dafür weder tanzen können noch Musikinstrumente beherrschen. Entscheidend ist, dass sie Spaß an der Sache haben.

Die Angebote richten sich nach den individuellen Möglichkeiten und Bedürfnissen der Teilnehmerinnen und Teilnehmer. Informationen über Einzel- und Gruppenangebote erhalten Sie auf Anfrage.

Wir sind zertifiziert