Jugendzentrum Teestube Offener Treffpunkt für Jugendliche und junge Erwachsene

Die Jugendeinrichtung TEESTUBE liegt auf dem Gelände der Kaiserswerther Diakonie und ist in einem zweigeschossigen Gebäude untergebracht. Zum Außengelände gehören eine große Wiese für Spiel- und Sportangebote der Einrichtung sowie ein alter Steinbruch, der als „Abenteuerspielplatz“ bei jüngeren Kindern und BMX fahrenden Kindern und Jugendlichen sehr beliebt ist.

Die Einrichtung ist ein Ort der Begegnung, an dem sich Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene unterschiedlicher kultureller, nationaler und religiöser Herkunft erleben und erfahren können. Die TEESTUBE bietet ihren Besucherinnen und Besuchern die Möglichkeit zur Teilnahme an vielfältigen offenen und gruppenspezifischen Angeboten. Die Angebotsstruktur gliedert sich in die Unterkategorien Offene Angebote, Hausaufgabenbetreuung und die Mobile Arbeit OFFROAD auf.