Unser Jahresfest Zusammen feiern bei der Kaiserwerther Diakonie

Immer am zweiten Sonntag im September lädt die Kaiserwerther Diakonie alle Interessierten aus Düsseldorf und der Umgebung zu ihrem bunten, fröhlichen Jahresfest ein. Zwischen 11 und 17 Uhr gibt es auf dem wunderschönen Campus an der Alten Landstraße in Düsseldorf zahlreiche Mitmachaktionen und kulinarische Köstlichkeiten für Groß und Klein. Den Auftakt bildet ein gemeinsamer Gottesdienst.

+++ Unser nächstes Jahresfest findet statt am 8. September 2024 +++

Rückblick: Das 187. Jahresfest am 10. September 2023 Fröhliche Stimmung beim 187. Jahresfest

Das Wetter war traumhaft, die Stimmung fantastisch und das Miteinander einfach super. Nachbar:innen, Freund:innen und Förder:innen und natürlich auch viele Mitarbeitende erlebten am Sonntag, 10. September 2023, einen wunderschönen Spätsommertag mit bester Unterhaltung beim 187. Jahresfest der Kaiserswerther Diakonie.

Beim Jahresfest präsentierte sich auf der Wiese an der Alten Landstraße ein bunter Querschnitt der Einrichtungen, Abteilungen und Tochterunternehmen der Kaiserswerther Diakonie. Bei strahlendem Sonnenschein kamen über 1.500 Besucher:innen zum Jahresfest. Regen Zulauf hatten die Mitmachaktionen für Kinder zum Beispiel des Berufskollegs, der Kindertagesstätten und des Jugendzentrums OFFROAD. Hier kamen die Kleinen (und die Großen) beim Basteln, Malen, Spielen und Kinderschminken voll auf ihre Kosten. In der Teddy-Klinik versorgten kleine Nachwuchsmediziner Stofftiere aller Art vom Bären bis zum Hasen. Am Stand der Förderstiftung der Kaiserswerther Diakonie wurde ein ganz besonderer Holzstuhl kreativ gestaltet: „Der letzte Platz“ wird in das neue Friederike Fliedner Hospiz Kaiserswerth einziehen, das derzeit auf dem Gelände der Kaiserswerther Diakonie entsteht. Der bunt geschmückte Stuhl soll das Leben symbolisieren, das bis zum Ende schön und lebenswert gestaltet werden kann.

Die Jazzcombo des Theodor-Fliedner-Gymnasiums „Gravity Pudding“, die Social Services Band und die Mitsing-Aktion der Sozialen Dienste sorgten musikalisch für beste Unterhaltung. An zahlreichen Essens- und Getränkeständen kümmerten sich Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter um das leibliche Wohl der Besucher:innen.

Es war ein fröhlicher und stimmungsvoller Tag. Wir freuen uns schon auf unser nächstes Jahresfest am 8. September 2024!

Rückblick auf ein wunderschönes 187. Jahresfest am 10.09.2023

YouTube-Channel Kaiserswerther Diakonie