Ein Mann putzt ein Fenster.

Zuverdienstarbeitsplätze für Menschen mit Beeinträchtigung Kaiserswerther Diakonie ermöglicht Teilhabe am Arbeitsleben

Nicht alle Menschen mit körperlicher, geistiger, seelischer oder Sinnes-Beeinträchtigung sind den Anforderungen des allgemeinen Arbeitsmarktes gewachsen. Deshalb bietet die Kaiserwerther Diakonie auch Zuverdienstarbeitsplätze an.

Die UN-Behindertenrechtskonvention schreibt den Anspruch jedes Menschen auf Teilhabe am Arbeitsleben fest. Viele Menschen, die aufgrund einer körperlichen, geistigen, seelischen oder Sinnes-Beeinträchtigung eine anerkannte volle Erwerbsminderung haben, wollen dieses Recht wahrnehmen und suchen daher eine regelmäßige berufliche Tätigkeit mit geringem Stundenumfang pro Woche.

Die Kaiserwerther Diakonie schafft entsprechende Möglichkeiten. Bei uns können Sie sich auf einen Zuverdienstarbeitsplatz bewerben. Diese Arbeitsplätze in Form von Minijobs werden vom Landschaftsverband Rheinland (LVR) gefördert.

Wir beraten Sie gern zum Antrags- und Bewerbungsverfahren und bei Bedarf auch begleitend zu Ihrer Tätigkeit bei uns. Sprechen Sie uns an!