Infos in Leichter Sprache
Hier finden Sie Infos in Leichter Sprache.
Die Infos sind
zur Internet-Seite von der Diakonie Kaiserswerth.
Texte in Leichter Sprache sind leicht zu lesen
sie sind einfach geschrieben
und haben Bilder.
So sind die Texte für viele Menschen gut zu verstehen.
Deshalb schreiben wir auch nur die männliche Form.
Zum Beispiel:
Der Mitarbeiter.
Wir meinen aber immer alle Menschen.
Alle Geschlechter.
So ist es aber leichter zu lesen.
Die Infos in Leichter Sprache sind zu den Themen:
- Was ist die Diakonie Kaiserswerth?
Was sind ihre Aufgaben? - Wie bedient man die Internet-Seite?
- Erklärung zur Barriere-Freiheit
- Weitere Infos in Leichter Sprache
Krankenhaus
Pflege und Senioren
Kinder, Jugend und Familie
Menschen mit Behinderung
Hospiz
Psy-chi-sche Erkrankung
Berufs-Kolleg, Ausbildung und Schulen
Fort- und Weiterbildungen
FSJ, BFD; Praktikum; PJ
Services und Dienst-Leistungen
Kaisers-Werther Schwestern-Schaft
Unser Unternehmen
Spenden
Kar-ri-ere
Ehren-Amt
Einrichtungs-Suche
Die Texte in Leichter Sprache hat übersetzt und geprüft:
Büro für Leichte Sprache Iserlohn von
Diakonie Mark-Ruhr Teilhabe und Wohnen gGmbH.
Die Bilder sind von:
- Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers, 2013
- Pixabay.com
- © Europäisches Logo für einfaches Lesen: Inclusion Europe