Der Himmel kann warten. Ihre Zuwendung nicht. Friederike Fliedner Hospiz Kaiserswerth
Helfen Sie mit einer Spende oder besser noch mit regelmäßiger Unterstützung – und sichern Sie so Lebensqualität bis zuletzt!
Unheilbar erkrankte Menschen haben keine Zeit zu verlieren
Deshalb möchten wir ihnen jeden Moment so lebenswert wie möglich gestalten. Eine große private Spende von 4,9 Mio. Euro hat den Neubau des Hospizes und seine Ausstattung ermöglicht. Inmitten unserer ruhigen Parkanlage ist so ein Ort entstanden, der zehn unheilbar erkrankte Gäste und ihre Angehörigen liebevoll auffängt.
Doch wie jedes Hospiz lässt sich auch unser Haus nicht vollständig durch öffentliche Kostenträger finanzieren. Und wie jedes Hospiz haben wir daher die Aufgabe, einen Teil unserer Ausgaben durch Spenden zu decken. Dazu benötigen wir mehrere hunderttausend Euro pro Jahr – vor allem für die sehr personalintensive Betreuung, aber auch für spezielle technische Ausstattungen oder besondere Angebote wie Kunst- und Musiktherapie. Diese Summe können wir nur mit dauerhafter Unterstützung aufbringen.
Spenden helfen, diese Finanzlücke zu schließen, sodass wir unseren Gästen die Hilfe und Unterstützung anbieten können, die sie auf ihrem letzten Lebensweg am dringendsten brauchen: Zuwendung und Geborgenheit.
Setzen Sie mit uns Himmel und Hilfe in Bewegung für erfüllte Augenblicke in unserem Hospiz So können Sie helfen:
Dauerspender:in werden
Mit einer regelmäßigen Spende (116 KB PDF) sichern Sie das Friederike Fliedner Hospiz Kaiserwerth auf Dauer – und werden so automatisch Teil des Förderkreises.
Zeit spenden
Wir laden Sie ein, sich bei uns zu engagieren. Mit einem Ehrenamt spenden Sie Zeit für das, was den Menschen gut tut. Zeit zum Zuhören, für Gespräche, zum Schweigen, zum Vorlesen.
Spendenkonto für das Hospiz
Förderstiftung der Kaiserswerther Diakonie
Bank für Kirche und Diakonie eG – KD-Bank
IBAN: DE31 3506 0190 1014 1000 12
BIC: GENODED1DKD
Einfach spenden
Selbstverständlich können Sie unser Hospiz auch mit einer einmaligen Spende unterstützen.
Wir danken allen, die sich im Förderkreis mit ganzem Herzen für unser Hospiz engagieren.
Überschüssige Spendenerträge werden in anderen Hilfsprojekten der Einrichtungen der Kaiserswerther Diakonie eingesetzt.

Schwerstkranke Menschen haben keine Zeit zu verlieren. Jede Minute ist kostbar. Wir wollen ihnen geben, was sie auf ihrem letzten Lebensweg am dringendsten brauchen: Zuwendung und Geborgenheit.
Sie haben noch Fragen? Wir beantworten sie gern!
Ihre Ansprechpartnerinnen

Christine Taylor
Leitung Fundraising
Geschäftsführerin der Förderstiftung


