ServiceWohnen für Seniorinnen In den historischen Feierabendhäusern in Düsseldorf-Kaiserswerth

Die meisten Menschen möchten so lange wie möglich eigenständig leben. In gewissen Situationen sind die Menschen im Alter dennoch auf Unterstützung angewiesen. Das ServiceWohnen in den Feierabendhäusern der Kaiserswerther Diakonie macht beides möglich.

Hier leben Sie in ihrer eigenen Wohnung nach Ihrem eigenen Rhythmus und haben zugleich die Sicherheit, passgenaue Unterstützung zu erhalten, wenn Sie diese benötigen.

ServiceWohnen bedeutet, selbst zu bestimmen, wie viel Hilfe und Unterstützung Sie benötigen, und bei Bedarf aus einem Angebot von Hilfeleistungen wählen zu können. Die Feierabendhäuser liegen barrierefrei auf dem historischen Parkgelände an der Alten Landstraße. Einige der Mieterinnen sind Kaiserswerther Schwestern, die ihre Arbeitskraft ihr Leben lang an verschiedenen Einsatzorten der Kaiserswerther Diakonie zur Verfügung gestellt haben. Sie verbringen hier ihren Ruhestand – den sogenannten „Feierabend“. Und seit wenigen Jahren können sich alle Seniorinnen ab 60 Jahren auf eine freie Wohnung bewerben.

Ausstattung

Zum ServiceWohnen gehören 44 seniorengerechte Ein- und Zwei-Zimmer-Wohnungen zwischen 29 und 45 Quadratmetern Größe mit barrierefreiem Bad, einer Küchenzeile und hochwertigem Parkettboden. Die Mieterinnen können diese ganz nach ihren Vorstellungen einrichten. Ein qualifiziertes Team steht ihnen für Pflege, Betreuung und Hauswirtschaft zur Verfügung und kümmert sich um Wünsche und Bedürfnisse.