Helfen Sie als Unternehmen Auch Unternehmen können sich sozial engagieren – mit einer Spende für benachteiligte Menschen

Möchten Sie Verantwortung für das Gemeinwohl übernehmen und so nachhaltig zu einer sozial gerechteren Gesellschaft beitragen?

Egal, ob es sich bei Ihrem Unternehmen um einen Großkonzern, ein Familien- oder Einpersonenunternehmen handelt: Die Förderstiftung der Kaiserswerther Diakonie bietet zahlreiche Möglichkeiten, aktiv zu werden und vor Ort Gutes zu tun.

Schenken Sie Teilhabe und Perspektiven: mit einer Geld- oder Sachspende, mit einer Benefizaktion anlässlich Ihres Firmenjubiläums oder mit Freiwilligenaktionen wie einem Sozialen Tag. Über größere Spenden-Aktionen berichten wir gern auch auf unserer Website und in unseren Medien, zum Beispiel in unserem Jahresbericht.

Es gibt viele Möglichkeiten – gemeinsam mit Ihnen finden wir das für Sie passende Engagement.

Ob Firmenjubiläum, Neueinstellungen, Geburtstag oder Weihnachtsgruß – es gibt viele Anlässe. Mit einer Spende als Geschenk verschenken Sie etwas Sinnvolles, das Ihre Kund:innen und Geschäftspartner:innen begeistert. Gleichzeitig unterstützen Sie unsere Arbeit und geben benachteiligten Menschen neue Perspektiven.

Natürlich können Sie auch als Unternehmen eine Projektpatenschaft für ein Thema übernehmen, das Ihnen besonders am Herzen liegt. Diese regelmäßige Spende für Ihr Wunschprojekt bedeutet für unsere Einrichtungen Planungssicherheit und die Möglichkeit, zusätzliche Angebote umzusetzen.

Das Konzept ist so einfach wie nachhaltig: Sie stellen Ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für ein soziales Projekt frei. Die Einsatzmöglichkeiten sind vielfältig: Ihre Teams helfen bedürftigen Menschen in unseren Einrichtungen. Renovierungs- und Gartenprojekte, gemeinsame Ausflüge mit Kindern, alten Menschen oder Menschen mit Behinderung, die Organisation von Festen – vieles ist möglich.

Soziales Engagement verbindet. Gemeinsam mit Kolleg:innen einen Garten zu gestalten oder Menschen im Altenheim eine Freude zu machen, schafft Zusammenhalt im Team und Abwechslung zum Arbeitsalltag.

Nur mit Ihrer Hilfe können wir zusätzliche Angebote schaffen und innovative Projekte umsetzen.

Sprechen Sie uns an. Wir beraten Sie gern.