Zwei Schülerinnen arbeiten mit einem Webrahmen.

Offene Ganztagsschule (OGS) Lern- und Freizeitangebote nach dem Unterricht

In der Offenen Ganztagsschule (OGS) bieten wir Hausaufgabenbetreuung inklusive Mittagessen sowie Gruppenangebote für Schülerinnen und Schüler der Gemeinschafts-Grundschule (GGS) Kaiserswerth an.

Die OGS orientiert sich an den Bedürfnissen der Kinder und ihrer Eltern, denen wir es erleichtern wollen, Familie und Beruf miteinander zu vereinbaren. Unsere Angebote stehen allen Schülerinnen und Schülern von der ersten bis zur vierten Klasse offen.

In den Räumen der Gemeinschaftsgrundschule (GGS) in Kaiserswerth betreut unser multiprofessionelles Team wochentags von 11 bis 16:30 Uhr bis zu 150 Kinder in sechs Gruppen.

Auch während der Schulferien sind wir jeweils in einer der Ferienhälften für Ihre Kinder da (Ostern, Sommer, Herbst).

Anmeldung

Die Anmeldung für die OGS erfolgt mit der Schulanmeldung über das Sekretariat der Schule.