Unser Unternehmen

Klicken Sie auf dieses Feld, 
erhalten Sie Infos
über die Diakonie Kaiserswerth.

Die Diakonie Kaiserswerth ist in Düsseldorf. 

Sie gibt es schon lange.

Sie wurde von einem Ehepaar gegründet.

Der Mann war Pfarrer

Und hieß Theodor Fliedner.

Seine Frau Friederike Fliedner.

Heute arbeiten bei der Diakonie Kaiserswerth 
in etwa 3 Tausend Mitarbeiter.

Die Diakonie Kaiserswerth hat viele verschiedene Angebote.

Sie hilft:

  • Kranken Menschen
  • Menschen mit Beeinträchtigungen
  • Alten Menschen
  • Menschen, die Pflege brauchen
  • Menschen, die wissen:
    Ich muss bald sterben
  • Familien
  • Kindern
  • Jugendlichen

Zu der Diakonie Kaiserswerth gehört auch
ein Pflege- Museum 
und die Kaiserswerther Schwestern-Schaft.

Möchten Sie mehr Infos
über das Pflege-Museum,
Klicken Sie hier

Möchten Sie mehr Infos
über die Kaiserswerther Schwestern-Schaft,
klicken Sie hier

Die Texte in Leichter Sprache hat übersetzt und geprüft:

Büro für Leichte Sprache Iserlohn von
Diakonie Mark-Ruhr Teilhabe und Wohnen gGmbH.

Die Bilder sind von:

  • Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers, 2013
  • Pixabay.com
  • © Europäisches Logo für einfaches Lesen: Inclusion Europe