Fort- und Weiterbildungen

Klicken Sie auf dieses Feld, 
erhalten Sie Infos über 
Kurse von der Diakonie Kaiserswerth

Die Diakonie Kaiserswerth bietet viele Kurse an.

Es gibt verschiedene Kurse:

  • Kurse für Fach-Kräfte

    Zum Beispiel:

    Mitarbeiter von Kranken-Häusern

  • Kurse für eigene Mitarbeiter
  • Kurse für Familien

Die Kurse gibt es zu verschiedenen Themen.

Für Fach-Kräfte zum Beispiel:

  • wie kann ich anderen gut Dinge beibringen?
  • wie arbeite ich gut mit den Mitarbeitern 
    zusammen?
  • wie geht es mir?
    habe ich noch genug Kraft für meinen Beruf?
  • neue Infos zum Thema Pflegen

Meistens finden die Kurse 
bei der Diakonie Kaiserswerth statt. 

Manchmal auch in anderen Einrichtungen.

Die Kurse für Familien sind
zum Beispiel 

  • für Schwangere
  • Für Kinder
  • Für Jugendliche
  • Für ältere Menschen

Die Themen sind 

Zum Beispiel:

  • Infos über die Schwangerschaft
  • Infos über die Entwicklung von Kindern
  • Sport
  • Malen

Auch die Schulen und die Fach-hoch-Schule
bieten Kurse an.

So kann man in den gelernten Berufen
noch besser werden.

Die Texte in Leichter Sprache hat übersetzt und geprüft:

Büro für Leichte Sprache Iserlohn von
Diakonie Mark-Ruhr Teilhabe und Wohnen gGmbH.

Die Bilder sind von:

  • Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers, 2013
  • Pixabay.com
  • © Europäisches Logo für einfaches Lesen: Inclusion Europe