Services und Dienst-Leistungen

Die Kaiserswerther Diakonie hat auch andere Angebote. 
Sie heißen Dienste und Services.

Das spricht man Zör-wis-es.

Die Dienste kann jeder nutzen.

Gleichzeitig helfen sie Menschen mit Behinderung.

Sie bieten Arbeit und Beschäftigung.

Hier sind einige Beispiele:

Das Hotel Musterhaus in Kaiserswerth.
Möchten Sie mehr Infos,
klicken Sie auf diesen Link: 
www.hotel-mutterhaus.de

Das Bistro im Florence-Nightingale-Krankenhaus.
Möchten Sie mehr Infos,
klicken Sie hier

Die Cafeteria am Florence-Nightingale-Krankenhaus.
Möchten Sie mehr Infos,
klicken Sie hier

Der Laden EigenArt.
Dort können Sie Dinge kaufen.
Die Dinge haben 
Menschen mit Behinderung gemacht.

Kochen und Ausgeben von Mittag-Essen
in Schulen und Kinder-Gärten

Ein Museum über die Pflege
Möchten Sie mehr Infos,
Klicken Sie hier

Eine Druckerei in Düsseldorf-Kaiserswerth.

Kochen und Ausgeben von Mittag-Essen
für verschiedene Firmen

Erledigen von Aufgaben für Alten-Heime.
Die Aufgaben sind in der Haus-Wirtschaft.
Zum Beispiel: Putzen oder Planen von Festen

Eine Liste mit allen Angeboten, 
finden Sie auf der Internet-Seite.
Bei dem Feld Services und Dienstleistungen.

Die Texte in Leichter Sprache hat übersetzt und geprüft:

Büro für Leichte Sprache Iserlohn von
Diakonie Mark-Ruhr Teilhabe und Wohnen gGmbH.

Die Bilder sind von:

  • Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers, 2013
  • Pixabay.com
  • © Europäisches Logo für einfaches Lesen: Inclusion Europe