Kaisers-Werther Schwestern-Schaft

Klicken Sie auf dieses Feld, 
erhalten Sie Infos über 
die Kaisers-Werther Schwestern-Schaft.

Die Kaisers-Werther Schwestern-Schaft ist eine
Gruppe von Frauen.

Sie gibt es schon sehr lange.

Früher haben sie auch 
ganz bestimmte Kleidung getragen.

Heute arbeiten sie bei der Diakonie Kaiserswerth.

Sie nennen sich Schwestern.

Manche bekommen Geld für die Arbeit.

Manche nicht.

Sie arbeiten ehrenamtlich.

Sie arbeiten nach den Worten Jesus.

Der Glaube ist ihnen wichtig.

Sie kümmern sich um kranke Menschen.

Zum Beispiel:

sie sitzen am Bett bei schwer kranken Menschen

Sie machen Gebets-Stunden.

Und Treffen.

Zu den Treffen kann jeder kommen,
einen Kaffee oder Tee trinken
und mit den Schwestern sprechen.

Sie arbeiten auch bei Projekten
in anderen Ländern mit.

Zum Beispiel: in Brasilien

Die Projekte sind zum Beispiel:

  • Hilfe für Kinder
  • Aus-Bildungen für Frauen
  • Hilfe für Menschen mit Beeinträchtigung

Die Texte in Leichter Sprache hat übersetzt und geprüft:

Büro für Leichte Sprache Iserlohn von
Diakonie Mark-Ruhr Teilhabe und Wohnen gGmbH.

Die Bilder sind von:

  • Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers, 2013
  • Pixabay.com
  • © Europäisches Logo für einfaches Lesen: Inclusion Europe