Was ist die Diakonie Kaiserswerth?
Was sind ihre Aufgaben?

Die Diakonie Kaiserswerth ist ein Ort,
an dem Menschen Hilfe bekommen.

Die Diakonie Kaiserswerth gibt es schon lange.

Sie ist in Düsseldorf.

Sie hilft zum Beispiel:

  • Kranken Menschen
  • Menschen mit Behinderungen
  • Familien
  • alten Menschen

Zur Diakonie Kaiserswerth gehören 
viele verschiedene Einrichtungen.

Die Internet-Seite von der Diakonie Kaiserswerth

Die Diakonie Kaiserswerth hat eine Internet-Seite.

Auf der Start-Seite finden Sie eine Liste.

Das sind die Themen und Angebote 
von der Diakonie Kaiserswerth.

Die Liste sieht so aus:

Wir erklären Ihnen jetzt jedes Thema von der Liste.

Wir schreiben die Überschriften so wie in der Liste.

Auch, wenn es oft schwere Sprache ist.

Wir erklären,
was die Überschriften bedeuten.

So können Sie die Themen 
auf der Internet-Seite besser wiederfinden.

Die Texte in Leichter Sprache hat übersetzt und geprüft:

Büro für Leichte Sprache Iserlohn von
Diakonie Mark-Ruhr Teilhabe und Wohnen gGmbH.

Die Bilder sind von:

  • Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers, 2013
  • Pixabay.com
  • © Europäisches Logo für einfaches Lesen: Inclusion Europe