Hospiz
Das Hospiz ist eine Einrichtung für Menschen.
Die Menschen wissen:
Sie werden bald sterben.
Das Hospiz ist im Park von der Diakonie Kaiserswerth.
Es hat 10 Plätze.
Für Menschen, die wissen:
Sie werden bald sterben.
Meistens sind die Menschen sehr krank.
Das Hospiz ist ähnlich wie ein Krankenhaus.
Die Menschen brauchen nichts zu bezahlen.
Die Kranken-Kasse und die Pflege-Kasse
bezahlen den Platz im Hospiz.
Die Mitarbeiter im Hospiz kümmern sich
gut um die Menschen.
Tag und Nacht
Die Mitarbeiter vom Hospiz
haben eine besondere Ausbildung.
Sie möchten:
- Die Menschen sollen wenig Schmerzen haben
- Die Menschen sollen keine Angst haben
- Die Menschen sollen sich wohl fühlen
Dafür arbeiten sie eng mit Ärzten zusammen.
Die Ärzte kennen sich gut aus
mit schwer kranken Menschen
Oder die Ärzte kennen die Menschen schon sehr lange.
Es sind die Haus-Ärzte.
Im Hospiz gibt es auch Angebote mit
- Musik
- Malen oder
- Düfte zum Wohlfühlen
Die Mitarbeiter kümmern sich auch
um die Familien von den Menschen.
Sie sprechen viel mit Ihnen.
Auch über Tod und traurig sein.
Zurück zu: Was ist die Diakonie Kaiserswerth?
Was ist die Diakonie Kaiserswerth?
Was sind ihre Aufgaben
Weitere Infos in Leichter Sprache
Krankenhaus
Pflege und Senioren
Kinder, Jugend und Familie
Menschen mit Behinderung
Hospiz
Psy-chi-sche Erkrankung
Berufs-Kolleg, Ausbildung und Schulen
Fort- und Weiterbildungen
FSJ, BFD; Praktikum; PJ
Services und Dienst-Leistungen
Kaisers-Werther Schwestern-Schaft
Unser Unternehmen
Spenden
Kar-ri-ere
Ehren-Amt
Einrichtungs-Suche
Die Texte in Leichter Sprache hat übersetzt und geprüft:
Büro für Leichte Sprache Iserlohn von
Diakonie Mark-Ruhr Teilhabe und Wohnen gGmbH.
Die Bilder sind von:
- Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers, 2013
- Pixabay.com
- © Europäisches Logo für einfaches Lesen: Inclusion Europe