Ihre Spende hilft!

Ferienfreizeiten für Kinder, die noch nie in Urlaub gefahren sind, Ausstellungen, Feste und Konzerte für einsame, kranke und pflegebedürftige Menschen, Clownsbesuche für kranke Kinder, Kunstaktionen für Menschen mit Behinderung: So vielfältig wie die Aufgaben der Kaiserswerther Diakonie sind, so vielseitig ist der Bedarf an Spenden.

Vieles, was wir tun, ist oft nur mit der Unterstützung von Freunden und Förderern möglich.

Es gibt viele Wege zu helfen!

Die Möglichkeiten bei der Kaiserswerther Diakonie sind einfach und schnell: Sie können wählen zwischen Online-Spende, Geldspende per Überweisungsträger oder Online-Banking.

Dabei bestimmen Sie, wem und welchem Projekt Ihre Spende zugutekommt. Sie können sicher sein, dass wir Ihre Spende zweckgebunden einsetzen – genau so, wie Sie es bestimmt haben.

Es freut uns aber auch sehr, wenn Sie uns mit einer Spende unterstützen, die an keinen bestimmten Zweck gebunden ist (freie Spende). So können wir Ihre Spende dort verwenden, wo Hilfe am dringendsten benötigt wird.

Bitte helfen Sie! Ihre Spende schenkt Freude, Zuwendung, Chancen und Teilhabe. Vielen Dank!

Unsere Spendenkonten:

Bank für Kirche und Diakonie eG - KD-Bank
IBAN: DE61 35060190 0000650650
BIC: GENODED1DKD

IBAN: DE52 30050110 1005887920
BIC: DUSSDEDDXXX

Sie können sofort und effektiv helfen, indem Sie jetzt online spenden.

Hier direkt spenden

Einmal spenden

Sie möchten unsere Arbeit insgesamt, eines unserer Spendenprojekte oder eine Einrichtung unterstützen? Dann können Sie mit einer verschlüsselten Verbindung sicher online spenden oder Sie überweisen Ihre Spende direkt auf eines unserer Spendenkonten. Bitte geben Sie an, welcher Einrichtung oder welchem Projekt Sie helfen möchten.

Welchen Weg Sie auch wählen, wenn Sie bei der Spende Ihre Adresse angeben, erhalten Sie selbstverständlich eine Spendenbescheinigung von uns. Diese können Sie beim Finanzamt einreichen.

Regelmäßig helfen

Wenn Sie dauerhaft helfen möchten, freuen wir uns sehr. Denn regelmäßige Spenden sind eine verlässliche Unterstützung und machen unsere Projekte planbar. Sie können entscheiden, ob Ihre Dauerspende einem bestimmten Zweck zugutekommen oder ob es eine freie Spende sein soll.

Eine regelmäßige Spende zu beginnen ist ganz einfach: Sie können einen Dauerauftrag einrichten oder uns hier mit dem Einzug per Lastschriftverfahren beauftragen.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung! Sie ermöglichen wirksame und beständige Hilfe.

Als Unternehmen helfen

Möchten Sie sich für soziale Aufgaben in der Region engagieren und damit nachhaltig zu einer gerechteren Gesellschaft beitragen?

Spenden statt schenken

Sie feiern Ihren Geburtstag, eine Taufe oder ein Jubiläum? Sie haben das Gefühl, alles zu haben, was Sie brauchen? Lassen Sie andere an Ihrer Freude teilhaben und bitten Sie Ihre Gäste um eine Spende für kranke, behinderte oder sozial benachteiligte Menschen.

Kondolenzspenden

Auch oder gerade in schweren Stunden des Lebens: Ein Trauerfall kann der Anlass für Ihre Spende an die Kaiserswerther Diakonie sein.

Mit einem Testament helfen

In die Zukunft zu wirken, das in Ihrem Leben Erarbeitete in gute Hände weiterzugeben, wünschen sich viele Menschen. Vielleicht haben Sie schon einmal darüber nachgedacht, Ihr Vermögen oder Teile davon einem sozialen Zweck zu widmen. Ein Testament zugunsten der Kaiserswerther Diakonie ist für uns ein Zeichen großen Vertrauens. Gern informieren wir Sie.

Mit Geldauflagen helfen

Als Strafrichter oder Staatsanwalt können Sie dazu beitragen, benachteiligten Menschen ein besseres Leben zu ermöglichen. Geldauflagen sind ein Zeichen des Vertrauens in unsere Arbeit. Dafür danken wir Ihnen sehr herzlich!

Mehr laden