Demenznetz Düsseldorf Unterstützung für pflegende Angehörige in Düsseldorf

Das Demenznetz Düsseldorf setzt sich seit Jahren für die Verbesserung der Situation demenzerkrankter Menschen und ihrer Angehörigen ein. Einen demenzerkrankten Menschen zu Hause zu versorgen, kann in Familie und Freundeskreis nicht nur als sehr zeitintensiv, sondern auch körperlich und seelisch als äußerst belastend empfunden werden. Hier möchten wir Unterstützung geben.

Das Demennetz Düsseldorf ist ein Zusammenschluss bedeutender Kliniken und Wohlfahrtsverbände.

Im Demenznetz Düsseldorf sind zusammengeschlossen:

• Alzheimer Gesellschaft Düsseldorf & Kreis Mettmann e. V.
  • Arbeiter-Samariter-Bund Region Düsseldorf
  • Arbeiterwohlfahrt Düsseldorf
  • Caritasverband Düsseldorf
  • Deutsches Rotes Kreuz Düsseldorf
  • Diakonie Düsseldorf
  • Institutsambulanz Gerontopsychiatrie des LVR-Klinikums/Klinik für Psychiatrie und Psychotherapie der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf
  • Kaiserswerther Diakonie
  • Regionalbüro Alter, Pflege und Demenz Düsseldorf

Lebensqualität im Fokus

Wir haben verschiedene Angebote entwickelt, um pflegende Angehörige zu unterstützen und ihnen kleine Freiräume zu verschaffen. Zusätzlich erhalten die Demenzerkrankten Anregung und Abwechslung im Alltag.

Ob Betreuung, Bewegung, Besuchsdienst oder die Möglichkeit der medizinischen Beratung zu Hause – unsere Angebote werden gern wahrgenommen und tragen entscheidend zu Erhöhung der Lebensqualität bei.