Zwei Schülerinnen arbeiten mit einem Webrahmen.

Unsere Betreuungsangebote Unsere Leistungen auf einen Blick

• Nach dem Unterricht kommen die Kinder in die Räumlichkeiten der OGS.
  • Vor der Einnahme des Mittagessens bleibt meist noch etwas Zeit zum Chillen und Spielen. Auf drei Etagen finden die Kinder Themenräume, zum Beispiel den Bau- und Konstruktionsbereich, den Kreativraum oder den Chill-Raum.
  • Das Mittagessen wird in Gruppen in der Mensa eingenommen.
  • Die Hausaufgabenbetreuung findet in den jeweiligen Klassenräumen statt – gemeinsam betreut von Lehrer:innen der Grundschule und Mitarbeiter:innen der OGS.
  • Nach der Hausaufgabenzeit bleibt Zeit zum Spielen oder für eines der unterschiedlichen Angebote, wie Tanz, Theater, Yoga oder Outdoor-Aktionen im großzügigen Außengelände der Schule.
  • Wir kooperieren mit Partnern aus Sport und Kultur und unterbreiten den Kindern so ein vielfältiges Freizeitangebot.
  • Während der Ferien (Ostern, Sommer, Herbst) ist die OGS jeweils in einer Hälfte für Ihre Kinder da. In dieser Zeit gibt es unterschiedliche Sport- und Kreativangebote innen wie außen. Ebenso werden gemeinsame Ausflüge organisiert.