Unsere Angebote in der Teestube Freizeitprojekte und Hausaufgabenbetreuung im Jugendzentrum

Das Jugendzentrum TEESTUBE der Kaiserswerther Diakonie bietet Gruppenaktivitäten, Veranstaltungen, Freizeiten und einen offenen Spielbereich an. Das Angebot richtet sich an Kinder und Jugendliche im Alter von zehn bis 27 Jahren.

Wir bieten:

Hausaufgabenbetreuung

Die Hausaufgabenbetreuung der TEESTUBE ist kostenlos und offen für Schülerinnen und Schüler von der 3. Grundschulklasse bis zur 10. Klasse aller weiterführenden Schulen. Die Teilnahme ist sehr flexibel, und kann individuell vereinbart werden. Unsere Einrichtung bietet eine verlässliche, vertrauensvolle und kontinuierliche pädagogische Begleitung in einem familiären Rahmen, die die Interessen und Bedürfnisse des Kindes und der Eltern in den Mittelpunkt stellt.

Gegen einen monatlichen Beitrag können die Eltern für ihre teilnehmenden Kinder ein tägliches warmes Mittagessen buchen. Dieses Entgelt kann durch einen Zuschuss über Bildung und Teilhabe weiter verringert werden. Zu jedem Monatsende ist diese Vereinbarung kündbar.

Freizeitangebote

• kulturelle Veranstaltungen: Konzerte, Theater, Poetry Slams, Kabarett, „Nachtfrequenz – Nacht der Jugendkultur“
  • Musik: Bandprojekt, Gesangsgruppe, Live-Musik-Veranstaltungen („Rock/Jam im Werk“, „Rock on Stage“) mit Nachwuchsbands aus der Region und Gruppen aus der Teestube
  • Bewegung: Poi-Spielen /Poi-Spinning
  • Entspannung: Yoga, Meditation
  • Sport und Spiel: Fußball-, Kicker- und Billard-Turniere, Kung Fu Toa
  • Nutzung unseres Proberaums
  • Online-Projekte
  • Düsselferien: Ferienangebot für Kinder in Kooperation mit dem Jugendamt Düsseldorf
  • Jugendfreizeiten in Kooperation mit der Evangelischen Kirchengemeinde Kaiserswerth

Kooperationsangebote

• Sommerspielzeit in Kooperation mit Gruppen der Jugendhilfe der Kaiserswerther Diakonie
  • Integrative Kicker-Turniere in Kooperation mit der Behindertenhilfe der Kaiserswerther Diakonie
  • Kaiserpfalz Open Air-/Sommernachtskonzerte in Kooperation mit der Evangelischen Kirchengemeinde
  • Projekte in Kooperation mit dem Suitbertus- und dem Theodor-Fliedner-Gymnasium

Haben Sie Fragen zu unseren Angeboten?

Dann nehmen Sie bitte Kontakt zu uns auf! Wir helfen Ihnen gern weiter!