Das Team der Unternehmenskommunikation der Kaiserswerther Diakonie
#Pflege und Senioren #Pflegende Angehörige #Karriere #Arbeitgeber #Unser Unternehmen #Services

Pflegeschule Krefeld – Pflegefachkräfte und Pflegefachassistent:innen schließen ihr Examen ab

Die neuen Pflegeexpert:innen beim feierlichen Abschlussgottesdienst
12. April 2023

Ende März haben die ersten neun Pflegefachkräfte nach der neuen dreijährigen generalistischen Pflegeausbildung an der Pflegeschule Krefeld der Kaiserswerther Diakonie ihre Examenszeugnisse erhalten. Und auch 12 frisch gebackene Pflegefachassisten:innen schlossen ihre einjährige Ausbildung ab. Im Rahmen eines feierlichen Gottesdienstes in der evangelischen Michaelskirche in Krefeld-Uerdingen erhielten sie ihre Zeugnisse.

„Im Namen des gesamten Kollegiums gratuliere ich unseren Absolventinnen und Absolventen ganz herzlich zum bestandenen Examen und wünsche ihnen alles Gute für ihren weiteren Lebensweg“, erklärt Barbara Wessel, stellvertretende Schulleitung der Pflegeschule Krefeld.

Heute ist allgemein bekannt, dass eine exzellente Ausbildung von Pflegefachkräften von großer Bedeutung für die Gesellschaft ist. In Düsseldorf Kaiserswerth weiß man dies schon lange. Die heutige Kaiserswerther Diakonie steht für Pflege, wie kaum eine andere Einrichtung in Deutschland. 1836 wurde hier die erste deutsche Pflegeausbildung entwickelt. Und schon Florence Nightingale, die Pionierin der modernen Pflege, besuchte 1850 und 1851 die Diakonissenanstalt Kaiserswerth und gilt bis heute als die berühmteste Kaiserswerther Pflege-Schülerin.

Unsere Ansprechpartnerinnen für die Presse Sie haben eine Frage zu einer Pressemitteilung oder suchen einen Experten oder eine Expertin zu einem bestimmten Thema? Melden Sie sich jederzeit. Wir sind gern für Sie da!

Annette Debusmann

Katharina Bauch