#Kinder, Jugend und Familie #Spenden #Unser Unternehmen

Stiftung Sterntaler erfüllt 80 Weihnachtswünsche von Kindern und Jugendlichen

23. Dezember 2022

Die Düsseldorfer Stiftung Sterntaler hat mit Hilfe der Düsseldorfer Firma Synology GmbH Weihnachtswünsche von 80 Kindern und Jugendlichen erfüllt, die in Wohngruppen der Kaiserswerther Diakonie leben.

Gemeinsam mit den Mitarbeiter:innen von Synology hat Caroline Merz, Vorstandsvorsitzende der Stiftung Sterntaler, 80 bunt verpackten Geschenke an Vertreter der Kaiserswerther Diakonie übergeben. Die Geschenke werden in den nächsten Tagen an die Einrichtungen verteilt: an junge Mütter und ihre Kinder im Simonette-Fliedner-Haus, an Jungen und Mädchen, die in den Wohngruppen im Haus Disselhoff, im Janusz-Korczak-Haus und im Barbara-Eckhardt-Haus leben sowie an die Jugendlichen, die im Mina-Enders-Haus und im Fliednerhaus ein neues Zuhause gefunden haben. Ausgepackt werden die Geschenke Weihnachten und sorgen jetzt schon für große Vorfreude.

Zuvor haben die Kinder und Jugendlichen ihre persönlichen Weihnachtswünsche auf Papierweihnachtsbäume geschrieben. Auf der langen Wunschliste standen beispielsweise eine LED-Lichterkette, ein Rucksack und eine Wärmflasche, jeweils im Wert bis zu 20 Euro. Viele Mitarbeiter:innen von Synology schrieben zu ihrem Geschenk noch einen persönlichen Weihnachtsgruß an die Kinder und Jugendlichen.

„Diese Aktion finde ich besonders schön, weil die Mitarbeitenden nicht einfach nur spenden, sondern mit viel Mühe selbst die Geschenke aussuchen und weihnachtlich verpacken, um den Jungen und Mädchen in unseren Einrichtungen eine Freude zu machen“, freut sich Martin Neikes, Fachbereichsleitung Verselbständigungshilfen und unbegleitete minderjährige Flüchtlinge der Kaiserswerther Diakonie. „Aus den persönlichen Weihnachtsgrüßen, die die Mitarbeiter zu den Geschenken schreiben, haben sich sogar schon Brieffreundschaften entwickelt.“, berichtet Caroline Merz.

Insgesamt bringt die Stiftung Sterntaler 800 Geschenke zu 21 Einrichtungen. Wir bedanken uns herzlich für die vielen Geschenke auf dem weihnachtlichen Gabentisch.