Liedbegleitung mit Gitarre

Sie wollten schon immer mal Gitarre lernen?

© Pixabay / NikolayF.com
1. November 2023

Für Angänger:innen

Dann sind Sie in diesem Kurs für Anfänger:innen genau richtig.
Noten- und andere Vorkenntnisse sind nicht erforderlich.

Durch bekannte Songs eignen Sie sich Grundkenntnisse im Akkordspiel, sowie verschiedene Anschlagsarten an. Ebenso erlernen Sie die richtige Haltung der Greif- und Schlaghand und erhalten eine Einführung in theoretische Grundlagen des Gitarrenspiels.

Zur Teilnahme am Kurs reichen eine eigene Gitarre, Spaß am gemeinsamen Musizieren und das Interesse daran, dieses Instrument kennen und spielen zu lernen, vollkommen aus.

Die Kursteilnehmer:innen bekommen alle vermittelten Lehrinhalte als Unterlagen ausgehändigt, so dass zum einen kein Mitschreiben nötig ist und zum anderen das Erlernte bei Bedarf zu Hause nachgearbeitet bzw. vertieft werden kann.

Unser Dozent Ralf Riewald unterrichtet seit über 30 Jahren und hat zwei Gitarrenbücher veröffentlicht.

Anmeldung über unsere Homepage: HIER