#Seminare und berufliche Weiterbildung

Werden Sie Führungskraft im pädagogischen Bereich!

Foto: Pexels/Karolina Grabowska
24. Oktober 2023

Wir bieten in 2024 zum ersten Mal unsere Weiterbildung "Leitung einer pädagogischen Einrichtung“ an für (angehende) Führungskräfte in Kitas und Familienzentren, Frühförderstellen, Jugendeinrichtungen, heilpädagogischen und ähnlichen Einrichtungen.

Leitungen von pädagogischen Einrichtungen müssen neben den pädagogischen auch die betriebswirtschaftlichen Prozesse steuern und planen, außerdem Ihr Team führen und eine gute Zusammenarbeit herstellen. Doch fehlt vielen Mitarbeiter:innen, die neu in diese Funktion kommen oder eine solche anstreben, die Erfahrung in den Führungsaufgaben, die ihnen übertragen werden.

Unsere Weiterbildung ermöglicht Ihnen, diese fehlenden Kenntnisse zu erwerben. Sie lernen in mehreren Modulen alles über Mitarbeiter- und Teamführung, Sie bekommen einen Einblick in die wichtigsten betriebswirtschaftlichen Fragestellungen, sowie die rechtlichen Aspekte, die es in Ihrer Tätigkeit zu beachten gibt. Darüber hinaus stehen Themen wie die Konzeptionsentwicklung und die Zusammenarbeit mit Eltern und Institutionen auf dem Lehrplan.

Nähere Informationen finden Sie hier: Kaiserswerther Diakonie: Leitung einer pädagogischen Einrichtung | Kaiserswerther Diakonie Düsseldorf (KWD) (kaiserswerther-diakonie.de)

Fordern Sie bei Interesse gerne unsere ausführliche Kursausschreibung an:

Kaiserswerther Seminare
Alexandra Schäfer