Das Team der Unternehmenskommunikation der Kaiserswerther Diakonie
#Kinder, Jugend und Familie

Hatha-Yoga & weitere zertifizierte Präventionskurse

werden von den Krankenkassen bezuschusst.

© Pixabay / geralt
9. Januar 2024

Neue Kurse starten!

Für alle, die mit Yoga anfangen oder wieder einsteigen möchten:
Unser Hatha-Yoga Kurs vermittelt neben dem Erlernen von Entspannungstechniken und Atemübungen einen Ablauf bewährter Körperstellungen (Asanas) und Aufwärmphasen (Sonnengrüße). Die Abfolge und Wiederholungen der Asanas, Entspannungstechniken und Atemübungen vermitteln eine nachhaltige Wirkung für den Alltag und tragen somit zur Stressreduktion und Entspannung bei.

Gelassen im Alltag - unter diesem Motto steht der Kurs Stressmanagement mit Funktioneller Entspannung. Von der ersten Sitzung an lernen Sie, wie Sie sich im Alltag beruhigen und entspannen können. Dabei wird Ihnen die körperorientierte Methode der Funktionellen Entspannung hilfreich sein. Achtsamkeit und Selbstwahrnehmung werden gefördert.

Qigong-Übungen sind ein Teil der traditionellen chinesischen Medizin und haben zum Ziel, Atmung, Körperhaltung und Bewusstsein durch Gesundheits- und Meditationsübungen miteinander zu verknüpfen. In unseren Qigong Kursen lernen Sie Ihre Balance zu stärken und Ihre körperliche Koordinationsfähigkeiten zu verbessern.

Die Kurse sind zertifizierte Präventionskurse und werden als solche von den gesetzlichen Krankenkassen bezuschusst. In welcher Höhe Ihre Krankenkasse den Kurs fördert, erfragen Sie bitte bei Ihrer Kasse.

Sie sind neugierig geworden?

Unsere Ansprechpartnerinnen für die Presse Sie haben eine Frage zu einer Pressemitteilung oder suchen einen Experten oder eine Expertin zu einem bestimmten Thema? Melden Sie sich jederzeit. Wir sind gern für Sie da!

Annette Debusmann

Katharina Bauch