Das Team der Unternehmenskommunikation der Kaiserswerther Diakonie
#Krankenhaus #Karriere #Arbeitgeber #Unser Unternehmen

Examenskurse der Pflegeschule Krefeld feierlich verabschiedet

3. April 2024

Am Gründonnerstag feierten 18 ausgebildete Pflegefachfrauen und -männer sowie 17 Pflegefachassistenten und -assistentinnen der Pflegeschule Krefeld den erfolgreichen Abschluss ihrer Ausbildung an der Kaiserswerther Diakonie.

Für die Pflegeausbildung sind auch in diesen Kursen zahlreiche Auszubildende aus ihren Heimatländern Indien und Marokko nach Deutschland gekommen, um bei der Kaiserswerther Diakonie den Pflegeberuf zu lernen.

Nach der Verabschiedung mit einem Gottesdienst in der evangelischen Michaelskirche in Krefeld-Uerdingen feierten die frisch examinierten Pflegekräfte zusammen mit ihren Klassenlehrerinnen sowie rund hundert Gästen ihr bestandenes Examen. Wir gratulieren den neuen Pflegekräften von Herzen und wünschen ihnen viel Freude an ihrem verantwortungsvollen Beruf.

Hier erfahren Sie mehr über unsere Ausbildungsangebote für Berufe im Gesundheits- und Sozialwesen

Weitere Informationen zu einer Ausbildung oder einem Studium in der Pflege bei der Kaiserswerther Diakonie finden Sie hier

Unsere Ansprechpartnerinnen für die Presse Sie haben eine Frage zu einer Pressemitteilung oder suchen einen Experten oder eine Expertin zu einem bestimmten Thema? Melden Sie sich jederzeit. Wir sind gern für Sie da!

Annette Debusmann

Katharina Bauch