#Krankenhaus #Karriere #Arbeitgeber #Unser Unternehmen

Willkommenstag für neue Kolleginnen und Kollegen

Willkommen in der Kaiserswerther Diakonie (Foto: Kaiserswerther Diakonie/Vanessa Galiazzo)
28. März 2024

In diesem Jahr haben bereits viele neue Mitarbeitende den Weg zur Kaiserswerther Diakonie gefunden. Ob in der Pflege, in den Sozialen Diensten, im Bereich Beruf und Bildung oder der Verwaltung. Sie wurden beim ersten Willkommenstag in diesem Jahr offiziell durch unseren Vorstand Dr. Holger Stiller begrüßt.

Die Kaiserswerther Diakonie ist mit 2.800 Mitarbeitenden und sehr unterschiedlichen Einrichtungen und Angeboten ein vielschichtiges Unternehmen. Daher wurden an diesem Tag den neuen Kolleginnen und Kollegen die Vielfalt der Kaiserswerther Diakonie und ihre Angebote für die Gesellschaft nähergebracht und auch persönliche Anknüpfungspunkte aufgezeigt, sei es beruflicher oder privater Art.

Wussten Sie zum Beispiel, dass es in der Altenhilfe eine Pflegelotsin gibt? Sie berät Mitarbeitende, die im privaten Umfeld eine Pflegeaufgabe übernehmen.

Nach den Präsentationen am Vormittag ging es an die frische Luft. Bei einer Führung über das wunderschöne Gelände sind die Teilnehmenden in die Historie der Kaiserswerther Diakonie eingetaucht. Anschließend wurde die Gruppe von der Kaiserswerther Schwesternschaft empfangen, die über ihre früheren und heutigen Aufgaben berichtete. Der Nachmittag endete mit einer gemeinsamen Andacht in der Mutterhauskirche.

„Ich habe an diesem Tag viel über die Kaiserswerther Diakonie und ihren Beitrag für die Gesellschaft erfahren. Und ich fand es toll, Kolleginnen und Kollegen aus ganz anderen Bereichen kennenzulernen. Wir werden auf jeden Fall im Austausch bleiben“, so Carmen Grosser, Personalreferentin.

Informationen zu einer Karriere bei der Kaiserswerther Diakonie finden Sie hier.