#Krankenhaus #Darmkrebszentrum

März ist der Monat der Darmkrebsaufklärung!

Vorsorge und Früherkennung sind wichtig.

18. März 2024

Als Teil der Gesundheitsgemeinschaft ist es uns ein Anliegen, den Darmkrebsmonat zu unterstützen. Darmkrebs ist weltweit eine der am häufigsten diagnostizierten Krebsarten. Ein Großteil aller Darmkrebserkrankungen kann verhindert oder im Frühstadium geheilt werden, wenn sie rechtzeitig erkannt werden. Deshalb sind Vorsorge und Früherkennung so wichtig.

Wir unterstützen die Kampagne „Tierisch gute Wahl“ der @Felix Burda Stiftung, um das Bewusstsein zu schärfen. Früherkennung und Vorsorge können Leben retten! Besuchen Sie die Website der Stiftung, um mehr über die Initiative zu erfahren und sich über Darmkrebs, Vorsorge und Früherkennung zu informieren: www.tierischgutewahl.de.

Darüber hinaus sind wir stolz darauf, im Florence-Nightingale-Krankenhaus ein spezialisiertes Zentrum für unsere Patientinnen und Patienten zu haben - das Interdisziplinäre Darmkrebszentrum Düsseldorf-Kaiserswerther (IDD). So können wir den Patientinnen und Patienten eine ganzheitliche Betrachtung der Erkrankung und die bestmögliche Behandlung anbieten.

Weitere Informationen zu unserem Interdisziplinären Darmkrebszentrum finden Sie hier: https://www.florence-nightingale-krankenhaus.de/interdisziplinaeres-darmkrebszentrum

Lassen Sie uns gemeinsam ein Bewusstsein schaffen und Leben retten!