#Hospiz #Spenden #Gesundheit #Unser Unternehmen

Laufen tut gut!

Wer beim Kaiserswerther Hospizlauf mitmacht, tut auch anderen etwas Gutes

15. August 2023

Am Sonntag, den 27. August findet in der Zeit von 15 bis 17:30 Uhr bereits der dritte Kaiserswerther Hospizlauf statt. Ziel ist es, Spendengelder für die wichtige Arbeit mit sterbenskranken Menschen und ihren Angehörigen zu sammeln. Dafür suchen sich alle Läuferinnen und Läufer im Vorfeld Sponsoren, zum Beispiel im Freundes- und Familienkreis, die jede gelaufene Runde (2 km) rund um Kaiserswerth mit einem Betrag honorieren.

Dieses Jahr unterstützt die Ökumenische Hospizgruppe Kaiserswerth e.V., ein Organisator des Hospizlaufes, mit der Hälfte der erlaufenen Spendengelder das Friederike Fliedner Hospiz Kaiserswerth, das auf dem Gelände der Kaiserswerther Diakonie entsteht. Betrieben wird es von der Altenhilfe der Kaiserswerther Diakonie gGmbH. Das Hospiz schließt als hochspezialisierte stationäre Einrichtung für schwerstkranke und sterbende Menschen im Düsseldorfer Norden eine wichtige Versorgungslücke. Die andere Hälfte der Spenden kommt dem Kinderhilfezentrum Düsseldorf zugute.

„Menschen stärken“, das haben sich die Kaiserswerther Diakonie und Ihre Mitarbeiter:innen zur Aufgabe gemacht. Und dies gilt auch für die letzte Lebensphase. Daher werden auch Kolleginnen und Kollegen ihre Laufschuhe anziehen und am 27. August dabei sein.

Sie möchten ebenfalls die Arbeit der Hospizgruppe unterstützen?
Dann melden Sie sich unter www.Hospizlauf-Dus.Rotaract.de an.
Alle Kurzentschlossenen können Ihre Teilnahme auch erst am 27. August vor Ort mitteilen.