Das Team der Unternehmenskommunikation der Kaiserswerther Diakonie

Die neue Ausgabe unseres Magazins "stark" ist da!

20. Juni 2022

Düsseldorf, 20. Juni 2022. Können sich Schulmedizin und Naturheilkunde ergänzen? Eindeutig ja, sagen Dr. med. Beatrice Brücher und Marion Mohr. In der neuen „stark“ erfahren Sie, wie die beiden das Behandlungsangebot für Krebspatient:innen im Florence-Nightingale-Krankenhaus durch die so genannte Integrative Onkologie erweitert haben. Denn naturheilkundliche Methoden alleine können den Krebs zwar nicht besiegen. Doch sie können wesentlich dazu beitragen, dass Erkrankte die Primärtherapie besser vertragen.

In der Rubrik „Starke Sache“ geht es um die Geschichten von zwei jungen Menschen, die im Borgardtshof und in Haus Disselhoff ein Zuhause auf Zeit gefunden haben. Sie konnten trotz alldem, was sie erlebt haben, bei uns wieder Vertrauen fassen und Zukunftspläne schmieden.

Außerdem lernen Sie Dr. Katrin Stückrath kennen - die neue Leiterin der Kaiserswerther Schwesternschaft, die mit ihrem zweiten Standbein das Freiwilligenmanagement der Kaiserswerther Diakonie neu strukturieren wird.

In „Gesund und stark“ erklärt Hildegard Schneider, Oberärztin in der Klinik für Gynäkologie und Geburtshilfe, was werdende Eltern bei der Auswahl der Klinik für die Entbindung ihres Kindes beachten sollten.

Unser Magazin "stark" - können Sie hier online durchblättern.

Unsere Ansprechpartnerinnen für die Presse Sie haben eine Frage zu einer Pressemitteilung oder suchen einen Experten oder eine Expertin zu einem bestimmten Thema? Melden Sie sich jederzeit. Wir sind gern für Sie da!

Annette Debusmann

Katharina Bauch