Praxisanleiter-Auffrischung ATA/OTA: Wie leite ich eine:n ATA-/OTA-Auszubildenen in meiner Abteilung an?
Sie sind Praxisanleite:/in aus der Anästhesie oder aus dem Operationsdienst oder aus dem Funktionsbereichen wie AEMP („Steri“), Endoskopie oder der ZNA („Ambulanz“). Sie haben Auszubildende aus dem Bereich ATA – OTA Ausbildung und wissen nicht genau „was soll der ATA / OTA Azubi bei mir lernen?“
In dieser Fortbildung schauen wir auf Ihre Handlungsfelder und Verknüpfen diese mit den Kompetenzschwerpunkten nach ATA / OTA G sowie die individuelle Förderung der einzelnen Azubis.
Inhalte
- Anleitungsprozesse in Ihrem Handlungsprozessen
- Handlungskompetenzen in Ihren Bereichen
- Auswahl von Methoden in der Anleitung in Ihrem Handlungsfelder
Ziele
Nach erfolgreichem Abschluss
- sind Sie in der Lage, Ihr Handlungsfeld zu analysieren und den Kompetenzschwerpunkten zuzuordnen
- definieren und strukturieren Sie die Kompetenzen in Ihrem Handlungsfeld für die ATA – OTA Azubis
- können Sie eine individuelle Förderung der ATA / OTA -Azubis mit verschiedenen Anleitungsmethoden umsetzen
Zielgruppe
Praxisanleitende im Funktionsdienst OP und Anästhesie
Zusatzinformationen
Gemäß § 17 a KHG sind über den Ausgleichsfonds die Mehrkosten der Praxisanleitung und jährliche Praxisanleiter-Pflichtfortbildung von 24 Stunden zu finanzieren
Es könnte Sie auch interessieren:
- Praxisanleiter-Auffrischung für Anästhesie- und Operationstechnische Assistent:innen: Überarbeitete Perioperative Ablaufplanung (32A40-71-2)
- Praxisanleiter-Auffrischung für Anästhesie- und Operationstechnische Assistent:innen: Kompetenzen und Anleitung von Schleusenpersonal (32A40-74-2)
- Praxisanleiter-Auffrischung für Anästhesie- und Operationstechnische Assistent:innen:: Problemorientiertes Lernen als Grundlage für erfolgreiche Praxisanleitung in der OTA/ATA Ausbildung (32A40-76-1)
Nummer | 32A40-75-2 |
Termin |
09.10.24 - 09.10.24 09:00 - 16:00 Uhr |
Dauer | 8 UE |
Kosten | 175,00 € |
Referent/innen | |
Ansprech- partner |
Gabriele Kortboyer 0211 409-3666 E-Mail schreiben |