Das Team der Unternehmenskommunikation der Kaiserswerther Diakonie

Aktuelle Meldungen Hier finden Sie unsere aktuellen Meldungen. Ältere Meldungen finden Sie im Archiv

Filtern nach:
19. Februar 2024

Das katholische und evangelische Team der Krankenhausseelsorge am Florence-Nightingale-Krankenhaus lädt herzlich zu einem ökumenischen Gedächtnisgottesdienst für die im vierten Quartal 2023 im Florence-Nightingale-Krankenhaus verstorbenen Menschen ein.

8. Februar 2024

Am 25. April haben Schülerinnen und Schüler die Möglichkeit, beim bundesweiten Girls‘ oder Boys‘ Day mitzumachen und Berufe kennenzulernen, die überwiegend vom anderen Geschlecht ausgeübt werden. Die Kaiserswerther Diakonie ist insbesondere beim Boys‘ Day mit vielen Projekten vertreten. Denn im Gesundheits- und Sozialwesen sind Männer in einigen Berufsgruppen nach wie vor stark unterrepräsentiert.

1. Februar 2024

Schmerzen im Grundgelenk des großen Zehs bis hin zu Bewegungseinschränkungen oder Steifheit sind weit verbreitet. Ursache des sog. „Hallux ridigus“ ist der Verschleiß des Knorpels (Arthrose). Wie die Beschwerden behandelt werden können, erfahren Teilnehmende im kostenfreien Webinar „Behandlung der Arthrose des Großzehengrundgelenkes/Hallux Rigidus“ am Mittwoch, den 14. Februar von 18 bis 19 Uhr informieren.

23. Januar 2024

Kurse ab Februar - ohne Vorkenntnisse.

22. Januar 2024

Kurse ab Februar'24

22. Januar 2024

Im vergangenen Jahr begleitete die Geburtshilfe am Florence-Nightingale-Krankenhaus 3.274 Geburten. Während viele andere Kliniken aufgrund der deutschlandweit sinkenden Geburtenzahlen weniger Schwangere als 2022 betreuten, hat das Kaiserswerther Team 84 werdende Mütter mehr als im Vorjahr willkommen geheißen. Damit ist das Krankenhaus der Kaiserswerther Diakonie 2023 die geburtenstärkste Klinik der Landeshauptstadt, Nummer 2 in NRW und auf Platz 7 der Geburtskliniken in Deutschland.

Mehr laden

Unsere Ansprechpartnerinnen für die Presse Sie haben eine Frage zu einer Pressemitteilung oder suchen einen Experten oder eine Expertin zu einem bestimmten Thema? Melden Sie sich jederzeit. Wir sind gern für Sie da!

Annette Debusmann

Katharina Bauch