Aktuelle Meldungen Hier finden Sie unsere aktuellen Meldungen. Ältere Meldungen finden Sie im Archiv

Filtern nach:
„Kuck mal, da ist der Nikolaus!“ - Höhenretter der Feuerwehr Düsseldorf sorgen für strahlende Kinderaugen
6. Dezember 2022

Heute haben die Kinder der Kinderstation im Florence-Nightingale-Krankenhaus eine ganz besondere Überraschung erlebt: Nikolaus, Superman, Batman und Flash-Superheld seilten sich vom Dach in den Innenhof der Klinik ab und überreichten den erstaunten Kindern kleine Geschenke.

„Wo bleibst du, Trost der ganzen Welt?“
5. Dezember 2022

Das Team der Krankenhausseelsorge am Florence-Nightingale-Krankenhaus bietet in diesem Jahr im Advent einen Trostgottesdienst an.

Die Schüler:innen im Phantasialand
25. November 2022

Die Gewinner des diesjährigen Sonderkreativpreises beim Nichtraucher-Wettbewerb „Be smart - Don´t start“ besuchten am 21. November das Phantasialand. „Die Kids hatten super viel Spaß und haben heute den ganzen Tag und jedem vom Ausflug erzählt und immer noch gestrahlt. Vielen lieben Dank allen, die das ermöglicht haben“, berichtet ein begleitender Lehrer.

Rauchfrei-Trainerin Gudrun Schill
23. November 2022

Dass Rauchen ungesund ist, wissen eigentlich alle. Rauchen ist ursächlich für etwa ein Fünftel aller Krebserkrankungen, aber auch für Herzerkrankungen, Bluthochdruck, Schlaganfälle und chronische Bronchitis. Trotz allen Wissens fällt es Rauchern und Raucherinnen sehr schwer, dauerhaft vom Tabak loszukommen. Das Rauchfrei-Programm setzt genau da an.

Dr. Katrin Stückrath, Leiterin der Kaiserswerther Schwesternschaft
16. November 2022

Es weihnachtet bald in der Mutterhauskirche und im Haus Tabea. Denn die Kaiserswerther Schwesternschaft lädt am Donnerstag, 24. November von 11 bis 16 Uhr zum Adventsbasar ein.

10. November 2022

Mit frischem Anstrich, deutlich benutzerfreundlicher und zielgruppenorientierter ist unsere neue Website für die Kaiserswerther Diakonie online gegangen. Mit wenigen Klicks zum Ziel - das ist unser Anspruch. Deshalb sind Themen klarer aufgeteilt und die Benutzerführung optimiert.

Mehr laden

Unsere Ansprechpartnerinnen für die Presse Sie haben eine Frage zu einer Pressemitteilung oder suchen einen Experten oder eine Expertin zu einem bestimmten Thema? Melden Sie sich jederzeit. Wir sind gern für Sie da!

Annette Debusmann

Katharina Bauch