Fliedner Fachhochschule gGmbH

Die Fliedner Fachhochschule ist eine private Fachhochschule, die Bachelor- und Masterstudiengänge in den Bereichen Soziale Arbeit, Gesundheit, Erziehung, Bildung und Management anbietet. Praxisnähe, flexible Studienformen und individuelle Beratung in allen Studienphasen zeichnen die Fachhochschule aus. Die Fachhochschule ist Teil der Kaiserswerther Diakonie, in der seit über 185 Jahren Menschen in Pflegeberufen ausgebildet werden.

2021 feierte die Fliedner Fachhochschule ihr zehnjähriges Jubiläum. Ihre Geschichte ist eine Erfolgsgeschichte: In nur zehn Jahren wuchs die Zahl der Studierenden von 100 auf 2.000 Studierende an. Gründe für den Erfolg sind die Praxisorientierung der Studiengänge, die Qualität der Lehre, die Flexibilität der Studienangebote sowie die intensive Studierendenbetreuung.

Vielfalt und Flexibilität sind Erfolgsgaranten

Heute bietet die Fliedner Fachhochschule zehn Bachelor- und sechs Masterstudiengänge an. Die Studierenden können in Vollzeit, berufsbegleitend oder in dualer Studienform ihre Abschlüsse erreichen. Passgenau konzipierte Fort- und Weiterbildungen ergänzen das Hochschulangebot.

Hier geht es zur Internetseite der Fliedner Fachhochschule