Ein besonderes Angebot Wir Leben gesundes Essen

Es ist nicht einfach, Kinder für gesundes Essen zu begeistern. Doch unmöglich ist es nicht. Hier ist die richtige Herangehensweise gefragt. Oft verzweifeln wir Eltern daran, geben auf, und bestellen Pizza oder Burger!

Aus diesem Grund bieten wir einen besonderen Service an!

Unser Ökotrophologe hat es sich zur Aufgabe gemacht Kinder bei einer gesunden Ernährung zu unterstützen. Ihnen näher zu bringen wie unser Essen im Ursprung aussieht, riecht und schmeckt. Viele Kinder können Gemüsesorten, Kräuter oder Obst gar nicht mehr benennen, da die Lebensmittelindustrie Produkte weiterverarbeitet oder so verändert, dass es kaum noch etwas mit dem Ursprungsprodukt zu tuen hat. Aus diesem Grund bieten wir Schulen und Kitas einen Informationstag an. Hier wird den Kindern spielerisch und auf eine interessante Art und Weise, auch unter pädagogischen Gesichtspunkten, Lebensmittel in Geruch, Geschmack und Haptik näher gebracht.

Gerne dürfen Sie unseren Ökotrophologen, Herrn Vassilios Rodis, kontaktieren. Er wird Sie gern beraten und mit Ihnen einen Termin für einen Informationstag finden.

Vassilios Rodis

Betriebsleiter Kantine