Unsere Angebote Lieblingsessen oder mal was Neues?

Ob frische Salate, mediterrane Gerichte, gutbürgerliche Gerichte oder die Klassiker „Currywurst, Schnitzel mit Pommes“, alle Gerichte bereiten wir frisch zu

• Wir verzichten auf den Einsatz von künstlichen Farb- und Aromastoffen sowie Geschmacksverstärkern.
  • Jeden Tag stehen drei vollwertige Menüs zur Auswahl, davon ist eins vegetarisch.
  • Umfangreich
  • Ein klassisches Imbissangebot steht täglich auf der Karte.
  • Das vegetarische Angebot kann individuell angepasst werden, vom vegetarischen Schnitzel über die vegetarische Bratwurst bis zu den Currygerichten auf Basis von Hülsenfrüchten und Gemüse ist alles möglich und machbar.
  • Alle Beilagen auf der Speisekarte wie Reis, Nudeln, Kartoffeln und einzelne Gemüsearten können individuell mit dem Hauptgericht kombiniert werden, so ist für jeden Geschmack etwas dabei. Unser Küchenteam produziert bedarfsgerecht die Beilagen nach.

Das liegt uns am Herzen -
denn du bist, was du isst

Eine gesunde und ausgewogene Ernährung ist uns eine Herzensangelegenheit, denn sie ist ein großer Bestandteil unseres Lebens. Deshalb machen wir es uns zur Aufgabe, unser Speisen schonend und unter ökotrophologischen Kriterien, zu produzieren.

Unsere Speisepläne berücksichtigen die Empfehlungen der Deutschen Gesellschaft für Ernährung.

Die Speisenzubereitung in der Küche erfolgt in verschiedenen Stufen, so werden bestimmte Komponenten nur vorgekocht, gekühlt und bei Bedarf zu Ende gegart. Unsere Speisen werden in kleinen Chargen zubereitet, so können wir Nährstoffe erhalten und die Qualität erhöhen.

• Wir verzichten auf den Einsatz von künstlichen Farb- und Aromastoffe.
  • Gemüse und Sättigungsbeilagen werden max. 30 Minuten warm gehalten.
  • So bleiben Nährstoffe und Qualität erhalten.
  • Convinience-Produkte werden zum großen Teil vermieden.

Die regionale Beschaffung unserer Zutaten steht im Vordergrund. So unterstützen wir regionale Produzenten und leisten einen Beitrag zur Umwelt.