Bei uns wird PFLEGE großgeschrieben Kommen Sie in unsere Pflegeteams: im Florence-Nightingale-Krankenhaus, in unseren stationären Altenzentren, in unserem Hospiz oder in der ambulanten Pflege!

Sebastian Dorgerloh

Schön, dass Sie sich für uns interessieren! Denn wir wissen, wie wichtig exzellente Pflege ist. Am Florence-Nightingale-Krankenhaus bieten wir Ihnen genau die Position, die Ihrer Kompetenz und Erfahrung entspricht. Und wenn Sie dies möchten, können Sie sich bei uns gezielt fachlich weiterentwickeln und auch die nächsten Schritte auf Ihrem Karriereweg bei uns gehen.
Werden Sie ein Teil unseres Teams. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Sebastian Dorgerloh, Pflegedirektor am Florence-Nightingale-Krankenhaus

Finden Sie bei uns Ihre berufliche Heimat Unser Umgang mit Menschen baut auf Respekt, Vertrauen und Mut

Arbeiten Sie gemeinsam mit uns in motivierten Teams und nutzen Sie die vielfältigen Möglichkeiten, Ihre berufliche Zukunft und Entwicklung mitzugestalten.

Das Florence-Nightingale-Krankenhaus mit seinen mehr als 1.200 Mitarbeitenden gehört zu den führenden und qualitativ besten Krankenhäusern in Nordrhein-Westfalen und darüber hinaus.

Das Krankenhaus der Kaiserswerther Diakonie vereint eine lange Tradition mit hervorragender Medizin, Pflege und menschlicher Zuwendung. Es ist mit Medizintechnik der neuesten Generation ausgestattet. Bei uns werden neueste Diagnose- und Behandlungsmethoden genutzt, um Patient:innen vom kleinsten Frühgeborenen bis zum Hochbetagten zu versorgen. Unsere Schwerpunkte sind die Familien-, Tumor- und Notfallmedizin. Hier finden Sie eine Übersicht über unsere 12 Kliniken, 10 Zentren und weiteren Angebote.

Wir legen einen besonderen Fokus auf die Beziehung zwischen Patient:innen und Pflege. Bei uns arbeiten Sie darum fallorientiert im Bezugspflegesystem. Wir haben flache Hierarchien und ein gutes Miteinander der verschiedenen Berufsgruppen. Und Servicedienste wie das Verteilen der Mahlzeiten erledigen andere – das hält Ihnen den Rücken frei für das Wesentliche!

Am Florence-Nightingale-Krankenhaus zählt das WIR. Der Zusammenhalt unter den Kolleginnen und Kollegen ist besonders gut – und das über alle Berufsgruppen hinweg. Wichtig auch: Man erhält individuelle Förderung.“

Daniel Pellmann, Pflegerische Abteilungsleitung der Klinik für Gastroenterologie, Onkologie und Allgemeine Innere Medizin

Zahlreiche Benefits

Wir garantieren eine attraktive tarifliche Vergütung nach i.d.R. Bundes-Angestelltentarifvertrag nach kirchlicher Fassung (BAT-KF) und bieten hier attraktive Zusatzleistungen. So zum Beispiel mindestens 30 Urlaubstage und eine zusätzliche Kinderzulage für jedes kindergeldberechtigte Kind in Höhe von aktuell 128,16 Euro im Monat, die an den allgemeinen Entgelterhöhungen teilnimmt! Weitere Infos.

Ihre Ansprechpartner:innen für Ihre Karriere in der Pflege

Sebastian Dorgerloh

Pflegedirektor
Mitglied der Betriebsleitung

Sonja Menze

Stellvertretende Pflegedirektorin
Diplom-Pflegewirtin (FH)

Anthoula Frye

Leitung Recruiting

Moderne Pflege mit langer Tradition Bei uns wurde die Pflegeausbildung erfunden

An der Kaiserswerther Diakonie besitzen professionelle Pflege und eine exzellente Ausbildung einen herausragenden Stellenwert. Und dies bereits seit dem 19. Jahrhundert!

1836 begann man in Kaiserswerth damit, Frauen in der Krankenpflege gezielt auszubilden, erstmals in Deutschland.

Florence Nightingale, die Pionierin der modernen Pflege, erhielt in Kaiserswerth grundlegende Impulse für ihre spätere Tätigkeit. Bevor sie zu einer Wegbereiterin der modernen Krankenpflege wurde, besuchte sie 1850 und 1851 als eine Lernende die noch junge Diakonissenanstalt Kaiserswerth und Caroline und Theodor Fliedner.

Sie gilt bis heute als die berühmteste Kaiserswerther Schülerin.

Weitere Infos zu unserer Geschichte finden Sie hier