Ein kleiner Junge ist umgeben von mehreren Menschen. Er ist deutlich im Porträt zu sehen, die anderen Personen sind angeschnitten und unscharf. Der kleine Junge schaut freundlich und offen.

Helfen Sie mit einer Spende

Spenden Sie hier direkt Ihren Wunschbetrag

Zum Spendenformular
#Spenden
11. November 2023

Klinikclownin freut sich über große Martinstüte

Das St. Martins-Komitee Kalkum 1909 e.V. führte den St. Martinszug am 11. November wieder vom Ortszentrum Kalkum durch den beleuchteten Schlosspark bis vor das Tor des Kalkumer Schlosses, wo der Zug mit der feierlichen Mantelteilung endete. Unter dem wolkenlosen Sternenhimmel schufen rund 2.500 Teilnehmende mit ihren zahlreichen Laternen eine feierliche Atmosphäre.

Für die teilnehmenden Kinder hatte das St. Martins-Komitee zuvor 520 Martinstüten mit Weckmännern, Äpfeln, Mandarinen und Süßigkeiten gefüllt. Klinikclownin Anke Plaßmann konnte sich über eine besonders groß gefüllte „Martinstüte“ freuen: Das St. Martins-Komitee spendete in diesem Jahr 500 Euro für ihre Besuche auf der Kinderstation des Florence-Nightingale-Krankenhauses. Auch das Kinderhaus St. Lambertus, die Jugendfeuerwehr in Kalkum und die Lebenshilfe Düsseldorf e.V.  hat das St. Martins-Komitee in diesem Jahr mit „Martinstüten“ in Form von Geldspenden bedacht.

Die Klinikclownin ist das beste Gegenmittel gegen Langeweile, Ängste oder Heimweh. Man sagt, Lachen sei die beste Medizin – und dafür sorgt die Klinikclownin mit ihren Handpuppen, die Quatsch machen, Seifenblasen und fantasievoll geknotete Luftballontiere. Vom Spendenbetrag kann die Clownin Kinder besuchen, die in der Adventszeit das Krankenbett in der Kinderklinik des Florence-Nightingale-Krankenhauses hüten müssen.

Ihr Kontakt zur Förderstiftung der Kaiserswerther Diakonie So erreichen Sie uns

Ihre Ansprechpartnerinnen

Portrait Christine  Taylor

Christine Taylor

Leitung Fundraising
Geschäftsführerin der Förderstiftung

Portrait Ilana  Kehrberger-Kube

Ilana Kehrberger-Kube

Spendenservice

Postanschrift

Förderstiftung der Kaiserswerther Diakonie
befindet sich im Sophie-Wiering-Haus

Alte Landstraße 179
40489 Düsseldorf

0211 409–2593
foerderstiftung @ kaiserswerther-diakonie . de

Anfahrt planen

Kontaktformular

Nutzen Sie gern auch unser Kontaktformular.

Folgen Sie einfach dem Link:

Kontaktformular