Ein kleiner Junge ist umgeben von mehreren Menschen. Er ist deutlich im Porträt zu sehen, die anderen Personen sind angeschnitten und unscharf. Der kleine Junge schaut freundlich und offen.

Helfen Sie mit einer Spende

Spenden Sie hier direkt Ihren Wunschbetrag

Zum Spendenformular
#Spenden
22. August 2022

Blumige Spenden: LAND Germany und MERCURIO übergeben Sach- und Geldspenden an die Kaiserswerther Diakonie

LAND Germany GmbH, das deutsche Büro des internationale Beratungs- und Planungsunternehmens mit Schwerpunkt Landschaftsarchitektur LAND, hat der Kaiserswerther Diakonie eine Geldspende in Höhe von 510 Euro sowie eine wertvolle Hortensie übergeben. Bei dem Sommerfest 2022 von LAND mit MERCURIO (deutsch-italienische Wirtschaftsvereinigung) fand eine Versteigerung unterschiedlicher Gehölze statt, die von der Baumschule Van den Berk bereitgestellt wurden.

Thorsten Symanzick (Firma SYMplan in Essen) und Olaf Drehsen (Firma JSWD Architekten in Köln) ersteigerten die Pflanzen. Den über den Gegenwert hinausgehende Betrag übergab nun Andreas Kipar, Mitgründer und CEO der Gruppe LAND, mit seiner Ehefrau Giorgia Kipar, Marco Pazzaglia (CFO LAND und Vertreter von MERCURIO) sowie dem befreundeten Künstler Thomas Schönauer an Georg Kulenkampff (Kuratoriumsvorsitzender) und Christine Taylor (Geschäftsführerin Förderstiftung der Kaiserswerther Diakonie).

„Ich freue mich sehr, dass wir Andreas Kipar, den ich einen Freund nennen darf, dafür gewinnen konnten, die Kaiserswerther Diakonie zu unterstützen. Diese beeindruckende Pflanze steht symbolisch für unsere weitere Zusammenarbeit“, dankt Georg Kulenkampff dem Spender.

Andreas Kipar erläutert: „Wir unterstützen Organisationen in Deutschland, Italien und der Schweiz, die sich um das Wohl von Menschen bemühen. Denn wir stehen am Beginn einer neuen Zeit und diese hat auch mit Teilen zu tun.“

Neben der Geldspende übergab die Firma LAND zudem eine wertvolle Hortensie, die sie selbst bei der Auktion ersteigert hatte. „Die prächtige Hortensie hat einen wunderbaren Platz im Park des Luise-Fliedner-Hauses gefunden. Die Geldspende werden wir für wichtige Projekte der Kaiserswerther Diakonie verwenden“, erklärt

Ihr Kontakt zur Förderstiftung der Kaiserswerther Diakonie So erreichen Sie uns

Ihre Ansprechpartnerinnen

Portrait Christine  Taylor

Christine Taylor

Leitung Fundraising
Geschäftsführerin der Förderstiftung

Portrait Ilana  Kehrberger-Kube

Ilana Kehrberger-Kube

Spendenservice

Postanschrift

Förderstiftung der Kaiserswerther Diakonie
befindet sich im Sophie-Wiering-Haus

Alte Landstraße 179
40489 Düsseldorf

0211 409–2593
foerderstiftung @ kaiserswerther-diakonie . de

Anfahrt planen

Kontaktformular

Nutzen Sie gern auch unser Kontaktformular.

Folgen Sie einfach dem Link:

Kontaktformular