Kursangebote / Kursdetails

Schlafsack-Stunde

Beratung rund um den sicheren Babyschlaf.

Die "Schlafsack-Stunde" ist eine einfühlsame Beratung für werdende Eltern und Eltern mit Babys, die sich rund um den sicheren Babyschlaf dreht.

Geleitet wird diese informative Veranstaltung von unserer Familienkrankenschwester Petra Quellhorst. Frau Quellhorst ist nicht nur eine erfahrene Fachkraft in den Frühen Hilfen, sondern auch zertifizierte Schlafberaterin (1001kindernacht®) und Fachberaterin für Emotionelle Erste Hilfe (EEH). In ihrer Begleitung tauchen Sie ein in Themen wie die natürliche Schlafentwicklung, die Gestaltung einer sicheren Schlafumgebung (einschließlich richtiger Lagerung und Raumtemperatur) sowie die Prävention des plötzlichen Kindstodes.

Darüber hinaus bietet die "Schlafsack-Stunde" Antworten auf Fragen wie:

• Welche Gegenstände gehören ins Kinderbettchen und welche nicht?
  • Wie bewahren Sie Ruhe, wenn die Nerven zum Zerreißen gespannt sind?
  • Welche unterstützenden Angebote stehen jungen Familien zur Verfügung?

Nach Abschluss der Veranstaltung erhalten alle Eltern einen Schlafsack in der Größe 74/80 im Wert von 15 Euro als Geschenk. Eine Anmeldung ist erforderlich, um sicherzustellen, dass jeder die Aufmerksamkeit und Unterstützung erhält, die er benötigt.

Alle Kurstermine ( Download)

Termine zum dieser Kurs
Datum Uhrzeit Ort