Seniorinnen sitzen mit einer Pflegerin im Garten

Unsere Leistungen Passend für Ihre Bedürfnisse

Wir sind auf Ihre Bedürfnisse eingerichtet und stellen spezielle Pflege- und Betreuungsleistungen sicher – genau nach Bedarf.

Haus Salem Lintorf verfügt auf vier Wohnbereichen über 64 Einzelzimmer mit einer Größe von 23 Quadratmetern sowie acht Doppelzimmer mit 32 Quadratmetern. Alle Zimmer sind großzügig, hell und mit einem barrierefreien Bad ausgestattet. Unsere Bewohnerinnen und Bewohner können sie mit eigenen Möbeln einrichten.

Zwei Wohnbereiche entsprechen dem klassischen Konzept eines Altenzentrums. Zwei weitere Wohnbereiche reagieren mit ihrem Angebot ganz gezielt auf die Veränderung der Bedürfnisse in unserer Gesellschaft: Mit dem steigenden Lebensalter der Bevölkerung wächst auch die Zahl der an Demenz erkrankten Menschen, die besondere Hilfen zur Orientierung im Alltag benötigen. Diese Hilfe geben wir ihnen in einem geschützten Demenzbereich unseres Hauses. Auch immer mehr jüngere Menschen sind jeden Tag auf Pflege angewiesen, zum Beispiel nach einem Unfall, Schlaganfall, aufgrund von Multipler Sklerose oder anderer Erkrankungen.

Unsere Leistungen auf einen Blick

• 80 vollstationäre Plätze