WELT-Auszeichnung als „Deutschlands beste Ausbildungsbetriebe"

Die Kaiserswerther Diakonie bietet attraktive Ausbildungsberufe mit tollen Karrierechancen. Das bestätigt die Tageszeigt "DIE WELT" mit ihrem Ranking. (Foto: KWD)
22. September 2021

Düsseldorf, 22. September 2021. Die Kaiserswerther Diakonie und das Florence-Nightingale-Krankenhaus haben die WELT-Auszeichnung „Deutschlands beste Ausbildungsbetriebe – Sehr hohe Attraktivität“ erhalten.

Mehr als 200 Auszubildende in den unterschiedlichsten Berufsfeldern sind in der Kaiserswerther Diakonie und im Florence-Nightingale-Krankenhaus beschäftigt. So können beispielsweise die Ausbildungen Kaufmann/-frau im Gesundheitswesen, Examinierte/r Altenpfleger/in, Diätassistent/in oder auch Pflegefachassistent/in absolviert werden. Hier finden Sie eine Übersicht mit allen Ausbildungsberufen.

„Die berufliche und schulische Ausbildung im Sozial- und Gesundheitswesen hat bei der Kaiserswerther Diakonie eine lange Tradition. Jedes Jahr legen unter anderem Pflegefachkräfte, Erzieher:innen und Podologen:innen erfolgreich ihr Examen bei uns ab. Wir freuen uns daher sehr, dass wir zu Deutschlands Besten Ausbildungsbetrieben mit sehr hoher Attraktivität gehören.“, betont Personalleiterin Cordula Jäger.

Insgesamt wurden 3.998 Unternehmen aus den Wirtschaftszweigen Dienstleistung, Handel und Industrie in dieser erstmaligen und bundesweiten Umfrage bewertet. Durchgeführt wurde diese von dem Kölner Analyseinstitut ServiceValue in Kooperation mit der WELT. Alle ausgezeichneten Ausbildungseinrichtungen wurden in der Tageszeitung DIE WELT veröffentlicht und sind online unter www.attraktive-ausbildungsbetriebe.de einsehbar.

Mehr Informationen:

Karriere bei der Kaiserswerther Diakonie

Aus- und Weiterbildungsangebote

Unsere Ansprechpartnerinnen für die Presse Sie haben eine Frage zu einer Pressemitteilung oder suchen einen Experten oder eine Expertin zu einem bestimmten Thema? Melden Sie sich jederzeit. Wir sind gern für Sie da!

Annette Debusmann

Katharina Bauch